Anzeige-Nr.: 440247
vom 21.10.2016
53 Besucher

Lucian - toller Bub - möchte eine Chance

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1,5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAnimal Souls e.V. 
64746 Hiltersklingen

Telefon: 0151 522 037 55


Beschreibung
auf PS in 86687 Altisheim

LUCIAN - unsicherer/ängstlicher Hund

Geschlecht: männlich
Alter: *01.03.2015
Größe: ca. 50 cm

Verträglichkeit mit Hunden (Rüden und Hündinnen): ja
Verträglichkeit mit Katzen: ja

Charakter:
LUCIAN ist seit dem 06.02.2016 auf seiner deutschen Pflegestelle. Er hat sich insgesamt sehr gut gemacht, läßt sich mittlerweile von den vertrauten Personen aus der Hand füttern und teilweise streicheln. Er liebt es, gebürstet zu werden, läuft wunderbar an der Leine und fährt gerne im Auto, wo er problemlos reinspringt. Von seinem Pflegefrauchen lässt er sich gerne streicheln und ist verschmust. Das größte Problem ist bei ihm immer noch das Anleinen. Das ist nur an einer Stelle möglich - unter dem Schreibtisch. Und auch da jammert er oft, wenn man mit der Leine kommt! Sobald die Leine dran ist, ist alles gut und er läuft schön bei Fuß mit! Mittlerweile gehen auch Bekannte mit ihm Gassi, damit er den Umgang mit mehreren Personen lernt. Wenn Fremde zu Besuch kommen, ist er zurückhaltend, teilweise bellt er oder er zieht sich zurück. LUCIAN lebt auf seiner Pflegestelle in einem großen Rudel, in dem er seine Sicherheit hat. Er braucht auf jeden Fall erfahrene Menschen, die ihm diese Sicherheit geben können und weiterhin mit ihm arbeiten.

(Album v. 20.10.2016)
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lucian - toller Bub - möchte eine Chance"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück