Anzeige-Nr.: 440285
vom 21.10.2016
388 Besucher

Bosbo

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Bosbo wurde bei uns abgegeben, weil seine Frauchen ihn aus ihrem Heimatland Rumänien mitgebracht hat aber eigentlich gar keine Zeit für einen Hund hat. Er war bei seiner Abgabe völlig abgemagert und wir konnten ihn kaum anfassen, ohne das er völlige Panik bekam. Nun hat er sich mittlerweile sehr gut eingelebt und fühlt sich in unserer Tierherberge wohl.
Bosbo ist liebenswürdig, lebenslustig, eigenwillig und ausgestattet mit einem großen, warmen Herz und Tatendrang. Dieser muntere und manchmal etwas unartige Hunde-Bursche ist pflichtbewusst und will seinen Menschen mit ungebrochener Begeisterung unbedingt gefallen und gehorchen. Er ist intelligent und er lernt gerne. Er genießt jede Form von Zuwendung und Aufmerksamkeit, er liebt es, Küsschen zu verteilen und er bindet sich stark. Bosbo ist verspielt und immer für einen Spaziergang zu haben. Unternehmungen sind wichtig für sein körperliches und mentales Wohl. Am liebsten wäre ihm immer in Bewegung zu sein. Er ist von Natur aus aktiv und braucht eine Menge Training und Übungen für den Körper und reichlich Beschäftigung für den Kopf. Manchmal allerdings kommt Bosbo etwas in Stress wenn fremden Menschen welche schnell auf ihn zugehen oder ihn einfach so ansprechen. Ansonsten ist er anpassungsfähig und kommt relativ schnell mit neuen Situationen und Lebensumständen klar. Er braucht eine konsequente, Verständnis- und liebevolle Erziehung und eine starke Führungspersönlichkeit, die seine Energie und seine Vitalität in die richtigen Bahnen lenkt und ihn führt. Sein höchstes Ziel ist es jetzt, eine eigene Familie zu finden, die ihm ein Zuhause gibt und ihn voll an seinem täglichen Leben beteiligt. Und im Gegenzug wird dieser junge Hundemann seiner neuen Familie etwas ganz Großartiges schenken: Sein Herz, seine Treue und seine Freundschaft. Ein Leben lang. Er ist ca. im Januar 2015 geboren und wird kastriert abgegeben. Er hat ca. 45 cm Schulterhöhe. Er ist ein Boxermischling und seine beiden Nickhautvorfälle wurden schon operiert. Bosbo sollte nicht zu Kindern, da er sehr stürmisch ist und diese eventuell vor ihm Angst bekommen könnten. Bosbo ist mit Katzen nicht verträglich.


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bosbo"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück