Anzeige-Nr.: 440407
vom 21.10.2016
96 Besucher

Boyra - problemlos, sozial, herzlich

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 0163-7763864


Beschreibung
Name: BOYRA
Geschlecht: weiblich
Rasse: Labrador Mischling
Alter: März 2012
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: 35 kg
Aufenthaltsort: 91336 Heroldsbach
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 28. September 2016: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Borreliose).
Kastriert: nein (bei Ausreise)


Hallo, ich bin Boyra und durfte jetzt auf eine Pflegestelle nach 91336 Heroldsbach kommen.

Ihr werdet mir sicher nicht glauben, aber bis vor kurzem war ich noch klapperdürr. Ich lief ausgehungert und dehydriert durch die Gegend und hatte keine Ahnung, wo ich war. Mein Herrchen hatte mich irgendwo rausgelassen und ist dann weitergefahren. Das spanische Hinterland ist karg, und so habe ich kaum was zu Beißen gefunden. Es war furchtbar, so ganz allein zu sein. So lief ich tagein, tagaus orientierungslos herum. Ich war so erschöpft und schwach, dass ich nicht mehr lange auf der Straße überlebt hätte. Denn neben Hunger und Durst lauerte die Gefahr, von einem Auto überfahren zu werden.

Zum Glück wurde ich gefunden und bin nun im Tierheim ADPCA in Zaragoza. Hier habe ich mich von meinen Strapazen gut erholt – mancher würde sagen: zu gut. Denn es ist unverkennbar, dass ich nicht nur ein großes, sondern auch ein schweres Mädchen bin. Kein Wunder – nach den Entbehrungen auf der Straße habe ich hier ordentlich zugeschlagen. Wer weiß, ob es morgen wieder was gibt?
Man kann es auch so ausdrücken: Ich bin 35 kg pure Liebe! Ich will den Zweibeinern gefallen! Wenn die Betreuer in meinen Zwinger kommen, lege ich mich sofort auf den Rücken und ergebe mich ihrer Fürsorge. Ich gebe nicht nur Pfötchen, sondern halte sie damit fest, so wie ich das Glück festhalten möchte, das mich von der Straße gerettet hat. Ich bin innen wie außen ein wunderbares Wesen, das einfach nur lieben und geliebt werden will.

Wenn ich Euch mit meinen sanften, honigfarbenen Augen anschaue, werdet sicherlich auch ihr meinem Charme verfallen. Ich unterwerfe mich mit meinem ganzen Körper und Geist. Ich mache mich so klein wie möglich, ich laufe schon fast in der Hocke, so demütig bin ich. Ich gebe Euch abwechselnd die linke und rechte Pfote, nur um Euch zu gefallen. Nach meinem Leben auf der Straße brauche ich keinen Luxus, um glücklich zu sein. Der einzige Luxus, auf den ich nicht verzichten kann und will, ist Eure Nähe. Ich werde Euch nie von der Seite weichen, solange ich lebe.

Solltet Ihr Euch doch an meinem Gewicht stören – bei entsprechender Bewegung habe ich bald wieder mein Idealgewicht. Hier im Tierheim können wir kaum eine Stunde pro Tag ins Freigehege, und bei 120 Hunden haben die Betreuer keine Zeit, mit uns Gassi zu gehen. Das heißt: Mir fehlt einfach nur der Auslauf. Und den brauche ich auch, denn mit meinen vier Jahren bin ich eine junge, aktive, neugierige Hündin, die es gar nicht abwarten kann, adoptiert zu werden.

Wenn ihr mich kennenlernen wolt, nur zu: kontaktiert einfach Nina Friedrich:
0163-7763864
sams.futterparadies@gmail.com
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boyra - problemlos, sozial, herzlich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück