Anzeige-Nr.: 440553
vom 21.10.2016
101 Besucher

Wunderschöner Kater Milos

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

k.A.

Geschlecht:
männlich
Alter:
-
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0152 21819348


Beschreibung
MILOS

Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Rasse: Hauskatze
Alter: ca. 6/2008
Farbe: weiß-hellbraun
Im Tierheim seit: 07.06.2016
Aufenthaltsort: Tierheim in Albolote/Granada, Spanien

Unkompliziertes Katerchen im besten Alter sucht eine liebe Familie!
Vorgeschichte:
Zwei ehrenamtliche Helferinnen unseres Tierheims fanden in bei 40°C am Straßenrand liegen. Er lag dort wie tot, aber er war zum Glück nur ohnmächtig. Er hatte eine Kopfverletzung und wurde sofort in die Tierklinik gebracht und dort versorgt.
Der Tierarzt glaubt, dass es sich bei Milos um eine ehemaligen Hauskater handelt (er war sogar kastriert!), der in einer Kolonie verwilderter Katzen ausgesetzt und sich selbst überlassen wurde. Vermutlich wurde ihm die schwere Kopfverletzung durch andere Katzen zugefügt, die sich durch den Neuankömmling gestört fühlten und ihn heftig attackiert haben.
Jetzt geht es ihm gesundheitlich wieder gut. Die Kopfwunde ist verheilt. Er braucht nun nur noch dringend eine tolle neue Familie, die ihn nie wieder im Stich lässt.
Verhalten zu Menschen generell; Kinderverträglichkeit:
Milos ist ein ausgesprochen lieber und menschenbezogener Kater, der sich problemlos anfassen lässt und sehr freundlich ist.
Mit Kindern kommt er mit Sicherheit gut klar.
Wesen:
Milos ist ein wunderbarer Kater: er ist ruhig und ausgeglichen, sehr anschmiegsam und menschenbezogen. Er liebt es gestreichelt zu werden und sogar als er beim Tierarzt behandelt werden musste, hat er niemals die Krallen ausgefahren, obwohl manche Prozeduren sicher nicht angenehm für ihn waren. Er ließ sich auch problemlos die Tabletten geben und war ein absolut unkomplizierter und sehr tapferer kleiner Patient.
Er ist stubenrein und wir glauben, dass er keinen Freigang braucht. Eine Wohnung mit einem schönen, gesicherten Balkon, auf dem er auch mal Sonne und Frischluft genießen darf, würde ihm sicherlich ausreichen.
Milos ist also ein absoluter Traumkater, der im Tierheim definitiv am falschen Ort ist und dringend eine eigene Familie braucht, die ihn „betüddelt“.
Verträglichkeit mit Artgenossen:
Er ist gut verträglich mit seinen Artgenossen. Er spielt zwar nicht mit ihnen, aber sein Motto scheint zu sein „Leben und leben lassen“. Das Zusammenleben klappt ohne Konflikte.
Wir glauben auch, dass er sich nicht an einem katzenverträglichen Hund im neuen Zuhause stören würde.
Krankheiten:
Negativ auf FeLV und FIV getestet.
Wo soll Milos leben:
Für Milos suchen wir Menschen, die einen ruhigen und ausgeglichenen Kater zu schätzen wissen. Für Kinder zum Spielen ist er sicher nicht der geeignete Kandidat, aber er kann natürlich trotzdem in eine Familie mit Kindern vermittelt werden. Ebenso geeignet wären für ihn aber auch ältere Menschen. Katzenanfänger hätte mit ihm keinerlei Probleme zu erwarten und er wäre sehr gut als erste Katze geeignet.
Eine freundliche Katze – und vermutlich auch ein Hund – können im neuen Zuhause bereits vorhanden sein.

Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wunderschöner Kater Milos"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
15 + 1 - 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück