Anzeige-Nr.: 440806
vom 22.10.2016
38 Besucher

Boss

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Epagneul-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzAktiv für Hunde in Not e.V. 
37120 Bovenden / Harste

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Boss

Geschlecht:männlich – gechipt, geimpft, entwurmt

Alter:2010 geboren

Rasse:Epagneul-Mix

Farbe:weiß mit braun

Schulterhöhe:30 cm

Kastriert/Sterilisiert:Ja

Schutzgebühr:280,00 €

Aufenthaltsort:Canile Rifugio di Brescia in Italien

Herkunft:Italien

Beschreibung/Lebenslauf

Der kleine hübsche Boss wuchs in einem sizilianischen Tierheim auf und wurde dort auch geboren. Er ist wohl immer schon ein schüchterner, zurückhaltender Hund gewesen. Das lange Leben im Tierheim hat ihn vorsichtig, fast schon misstrauisch gemacht, aber wenn man erst sein Vertrauen gewonnen hat, folgt er einem überall hin. Mittlerweile genießt er sogar sichtlich seine Spaziergänge, ganz besonders in Begleitung mit anderen Hunden. Auch vor Autos hat er keine Angst mehr.

Mit allen Artgenossen ist er kompatibel und freundlich, auch mit Katzen, vorausgesetzt, sie verhalten sich ihm gegenüber relativ ruhig und nicht aggressiv. Sonst wird das Zusammenleben eher schwierig. Das gleiche gilt auch für sein Verhältnis zu Kindern. Sie sollten also schon etwas älter und vertraut sein im richtigen Umgang mit Hunden.

Boss braucht verlässliche Menschen und ein stabiles Umfeld, in dem er seine Sicherheit zurückgewinnen kann. Er kennt fast nichts vom Leben außerhalb des Tierheims und muss an alles erst liebevoll herangeführt werden. Dann wird er ganz bestimmt zu einem tollen Begleiter! Da er andere Hunde liebt, könnte ein souveräner Zweithund ihm dabei eine echte Hilfe sein.

Wenn Sie Boss entdeckt haben und ihm ein liebevolles Zuhause geben möchten, dann melden Sie sich bitte bei Birgit Gröber.

Kontakt: birgit.groeber@aktiv-fuer-hunde-in-not.de
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Boss"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück