Anzeige-Nr.: 440993
vom 22.10.2016
34 Besucher

Wendy - unerwünscht in dieser Welt

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Deutscher Schäferhund (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Wendy ist ca. 50 cm groß und kam wie ihr Zwingerkumpel Amour, im Dezember 2015 ins Shelter -Kozhuhovo-. Wie ihr Leben vor dem Shelter aussah, ist uns nicht bekannt.

Wendy ist eine freundliche und anhängliche Junghündin, die anfangs noch sehr schüchtern und zurückhaltend war. Doch mit jeder weiteren Woche, die sie im Shelter verbringen musste, begann auch ihr Vertrauen gegenüber den Betreuern zu wachsen. Denn das Shelterleben ist nun ein fester, trister und trauriger Alltag für Wendy.

Für Wendy sind ihre Betreuer der einzige Lichtblick, denn sie sind es, die ihr Aufmerksamkeit und menschliche Zuwendung schenken. Leider passiert dies auch nur einmal wöchentlich und das ist für eine junge Hündin viel zu wenig.

Im Auslauf nutzt Wendy die kurze Zeit, um mit den anderen Hunden zu spielen und toben, bevor es wieder für eine Woche zurück in den Zwinger geht. Wendy durfte in der kurzen Zeit, die Leine kennen lernen und übt fleißig den Blickkontakt beim Spaziergang.

Was Wendy braucht sind Menschen, die mit ihr die große weite Welt hinter dem Shelterzaun erkunden. Menschen, bei denen Wendy all die Dinge kennen lernen darf, die ihr bisher noch fremd sind. Für Wendy steht die Welt noch offen und es gibt soviel zu sehen und zu entdecken.

Wendy ist bereits kastriert, gechipt und geimpft. Somit würde ihrer Ausreise nichts mehr im Wege stehen. Doch wer hat ein Körbchen für Wendy frei und möchte ihr diese andere neue und schöne Welt zeigen?

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Für weitere Infos steht Ihnen Wendy´s Vermittlerin zur Verfügung:
Yvonn Phillips
Email: y.phillips@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 01578-7030172
Tel.: 02822-7159818
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wendy - unerwünscht in dieser Welt"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück