Anzeige-Nr.: 440995
vom 22.10.2016
49 Besucher

Dottie - hübsche und liebe Junghündin

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Schäferhund-Mix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Dottie kam mit etwa einem halben Jahr im Dezember 2015 ins Shelter. Wie und wo sie vorher lebte ist uns nicht bekannt.

Aber sie scheint nicht viel Gutes in ihrem Leben vor dem Shelter kennengelernt zu haben. Denn sie kam ins Shelter, verkroch sich in eine Ecke und hatte Angst. Eine neue Situation, fremde Gerüche, viele Hunde, fremde Menschen. Alles machte Dottie Angst.

Die Betreuer nahmen sich ihr an, aber es dauerte lange, bis Dottie zu ihnen kam und sich streicheln ließ. Ihre Betreuer können sie mittlerweile überall anfassen. Auch mit ihr an der Leine gehen, aber immer hat Dottie ihre Rute eingezogen. Noch immer hat sie Angst und noch immer hat sie sich nicht an das Shelterleben gewöhnt. Sobald sie wieder im Zwinger ist, kriecht sie in die hinterste Ecke und sucht Schutz.

Dottie hat einfach nur Streß im Shelter. Streß und Angst. Die Betreuer wünschen sich daher nichts sehnlicher für Dottie, als das sie schon bald ein eigenes Zuhause findet. Denn mittlerweile reagiert auch ihr Körper auf den seelischen Streß.

Doch für eine Hündin wie Dottie ist eine Vermittlung in Russland fast unmöglich, denn sie ist groß, unscheinbar, kommt nicht ans Gitter, springt nicht freudig hoch und begrüßt die Besucher. Sie liegt in ihrer sicheren Ecke, die ihr Schutz und Sicherheit gibt.

Für Dottie wünschen wir uns einfühlsame Menschen, die ihr helfen, mit ihreren Ängsten fertig zu werden und ihr die Zeit geben, die sie braucht.

Dottie könnte schon bald gechipt, geimpft und kastriert zu Ihnen nach Deutschland reisen.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke.
d.rinke@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 0171-1406060
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dottie - hübsche und liebe Junghündin "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück