Anzeige-Nr.: 441007
vom 22.10.2016
34 Besucher

Riley wartet geduldig auf sein Glück

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz-miteinander e.V. 
38518 Gifhorn

Telefon: 05371-687266


Beschreibung
Riley ist ein ca. 50 cm großer Mischlingsrüde. Im Shelter ist er bereits seit 2014. Wie sein Leben davor aussah, wissen wir leider nicht, aber man vermutet, dass er zuvor ein Zuhause hatte.

Riley ist im Auslauf verträglich mit seinen Artgenossen, geht Konflikten lieber aus dem Weg. Auch drängt er sich nicht in den Vordergrund, sondern er wartet, bis er an der Reihe ist. Sei es bei den Streicheleinheiten oder bei den Leckerchen.

Den Menschen gegenüber ist Riley aufgeschlossen. Er geht gut an der Leine und ist immer in der Nähe seiner Betreuer. Am Liebsten würde er sie garnicht mehr gehen lassen. Deshalb ist es für Riley auch jedes Mal schlimm, wenn seine Betreuer ihn wieder in den kleinen Zwinger zurückbringen müssen. Er würde lieber bei ihnen bleiben.

Vor der letzten Ausstellung des Shelters hatte seine Betreuerin Riley mit Zuhause. Er hat sich ganz toll benommen. Hatte kein Problem mit dem Autofahren, hat sich in der Wohnung bemerkbar gemacht, wenn er mal musste und hat sich auch sonst sehr gut benommen.

Aber auch das half ihm leider nicht. Niemand hat sich für ihn interessiert. Keiner hat in ihm den tollen Familienhund gesehen. Und somit musste Riley wieder zurück in seinen kleinen Zwinger.

Aber vielleicht sieht ja hier jemand in Riley´s Augen und erkennt den wunderbaren Begleiter, der Riley so gern sein würde.

Riley könnte schon bald geimpft, gechipt und kastriert das Shelter verlassen.

Der Hund befindet sich zur Zeit noch in Russland, der Transport nach Deutschland, wird über den Verein organisiert. Die Vermittlung erfolgt durch Tierschutz miteinander e.V., nach ausführlichem Vorgespräch und positiver Vorkontrolle, natürlich mit Schutzvertrag und Schutzgebühr.

Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Diana Rinke.
d.rinke@tierschutz-miteinander.de
Mobil: 0171-1406060
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Riley wartet geduldig auf sein Glück"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück