Anzeige-Nr.: 441052
vom 22.10.2016
32 Besucher

Dano

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzRifugio Canalba e.V. 
56459 Guckheim

Telefon: 0049(0)1701 69 59 99


Beschreibung
Rasse: Mischling
Geschlecht: Rüde, kastriert
Geboren: 29.09.2013
Farbe: beige
Größe: ca. 58 cm groß

Der hübsche Dano gehört auch zu unseren Sorgenkindern- aber nicht, das er ein problematischer Hund wäre.
Dano lebt schon seit frühester Jugend bei uns im Canile, zu Anfang war er sehr scheu, aber mittlerweile hat sich das ziemlich gelegt.
Da in unserem Tierheim die Hunde niemals alleine in einem Zwinger sitzen müssen, kam es eines Tages, dass er zusammen mit unserem wunderhübschen, aber extrem scheuen Joseph, zusammenkam.
Von Anfang an herrschte zwischen diesen beiden eine unglaubliche Harmonie. Dano wurde immer sicherer, da er ja nun als der mutigere von beiden, das Ruder übernehmen musste.
Voller Eintracht lagen die beiden in einer Hütte fast aufeinander- wahre Freunde.

Nun hat unser Joseph trotz seiner Ängstlichkeit die Chance erhalten zu einer sehr lieben Familie zu ziehen, die sich mit ängstlichen Hunden prima auskennt.
So groß die Freude darüber ist- was wird aus Dano?
Wir wollen Joseph diese Chance nicht nehmen, aber auf der anderen Seite haben wir Angst um den dann zurückgelassenen Dano.
Daher suchen wir auf dem schnellsten Weg auch ein schönes Zuhause für ihn - er hätte es so verdient.
Dano kommt gut mit anderen Hunden zurecht, er ist ein gesunder und hübscher, noch jünger Rüde - da sollte sich doch ein liebevolles Plätzchen finden lassen!
Sicherlich wird es noch etwas Geduld benötigen, um aus ihm einen völlig angstfreien und fröhlichen Hund zu machen - aber wie sollte Dano auch lernen alle Zurückhaltung abzulegen, wenn er immer im Tierheim sein muss ?

Falls Sie Interesse an Dano haben und ihm die Chance geben möchten endlich das Canile zu verlassen melden Sie sich bitte bei uns.

Weitere Informationen:
Krankheiten: keine bekannt
gechipt, geimpft, auf MMK getestet
Patenschaft: Paten gesucht
Schutzgebühr: 350,-- Euro

Aufenthaltsort: Italien
Organisation: Rifugio Canalba e.V.
Partnertierheim: Canalba, vertreten durch Rifugio Canalba e.V.
Ansprechpartner: Carolin Bärnthaler
Email: Caro@rifugio-canalba.de
Telefon: 0049(0)1701 69 59 99

Besuchen Sie uns auch auf unserer Homepage
www.rifugio-canalba.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dano "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück