Anzeige-Nr.: 441076
vom 22.10.2016
96 Besucher

Ömre sucht ein liebevolles Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Brandenburg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Animals sense Sostre 
08024 Barcelona

Telefon: 01 76-66 97 54 70


Beschreibung
Ömre ist ein ca. 10/2006 geborener Dackel(?)-Mix-Rüde mit einer Schulterhöhe von ca. 30 cm.

Die kleinen Hundeopis Ömre und Dobby wurden im August '16 von Hundefängern in ein rumänisches Shelter gebracht, wo sie wie alle ihre Leidensgenossen in einen Käfig gesperrt und nicht weiter beachtet wurden. Sie waren verängstigt und schutzlos, als die Tierschützerin Marinela sie entdeckte. Sie nahm kurze Videos von ihnen auf, die wir zufällig zu sehen bekamen. Sofort war klar: Ömre und Dobby müssen dort raus und wir veranlassten, dass Marinela sie vorübergehend in Pension nahm und auf die Reise nach Deutschland vorbereitete.

Ömre ist ein sehr anhänglicher kleiner Hundemann. Er ist genügsam und nicht ängstlich. Mit allen weiteren Tieren kommt er bedingungslos aus. Aufgrund seines Alters und einer früheren Verletzung im Beckenbereich (er hat keine Schmerzen) braucht Ömre keine langen Spaziergänge. Ihm genügt ein Garten und/oder mehrere kleine Runden. Daher ist er für eine aktive Familie nicht geeignet, sondern sucht ein ruhiges Zuhause, wo er seinen Lebensabend genießen kann. Ömre läuft hervorragend an der Leine, dackelt in geeignetem Gelände aber auch ohne Leine ganz brav hinter seiner Bezugsperson her.

Ömre ist ein sehr lieber sowie ruhiger Hund, der für seine letzten Lebensjahre ein Zuhause mit sehr viel Geborgenheit und Liebe verdient hat. Da dieser Wunsch für uns absolut im Vordergrund steht, wir uns jedoch gleichzeitig darüber bewusst sind, dass er bereits zu den Hunde-Senioren zählt, würden wir bei einer entsprechend passenden Vermittlung ausnahmsweise von einer Auslagenerstattung absehen und Ömre gegen eine Spende vermitteln. Grundvoraussetzung dafür ist jedoch, dass seine zukünftige Familie dazu bereit ist, dem lieben Hunde-Opi einen absolut fürsorglichen sowie liebevollen Lebensabend zu bereiten.

Ömre ist bereits kastriert, geimpft und gechippt. Er befindet sich in einer Pflegestelle in 15374 Müncheberg.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Ömre sucht ein liebevolles Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück