Anzeige-Nr.: 441124
vom 22.10.2016
96 Besucher

Fiocco sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 02. Februar 2013
Geschlecht: männlich
Rasse: Maremmano-Mix
Schulterhöhe: 55 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ (Hepatozoonose nicht aktiv)
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: nein
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: nein
Pflegestelle: 87452 Altusried OT Kimratshofen

Fiocco und seine Geschwister wurden von uns übernommen, nachdem wir ihre Mutter hochträchtig aus sehr widrigen Verhältnissen retten konnten und in unsere Auffangstation brachten. Für die ganze Hundefamilie haben wir schöne Zuhause in Deutschland gefunden. Doch leider kommt Fiocco nun unverschuldet in die Vermittlung zurück.

Schweren Herzens hat uns die Familie von Fiocco um Hilfe gebeten. Ihr Leben hat sich dahingehend verändert, dass auf dem großen Grunstück sehr viel Publikumsverkehr herrscht. Für einen Herdenschutzhund sehr viel Stress, da er quasi im -Dauereinsatz- ist und ständig meint, beschützen zu müssen. Dies führt leider immer wieder dazu, dass Fiocco weggesperrt werden muss, weil er seine Aufgabe zu ernst nimmt.

Sein Frauchen hofft, über uns einen Platz für Fiocco zu finden, an dem er nicht permanent mit so vielen Menschen konfrontiert ist. Er kann gut alleine bleiben und fährt problemlos Auto. Im Freilauf ist er zuverlässig abrufbar und kommt ohne Umwege zurück. Marammanotypisch möchte Fiocco gerne mal seinen Dickkopf durchsetzten, daher braucht er hundeerfahrene Menschen, die ihm mit Geduld und Konsequenz klare Grenzen zeigen. Bei entsprechender Führung findet man in Fiocco einen tollen Begleiter, der es liebt, bei seinen Menschen sein zu können.

Für diesen Prachtkerl suchen wir nun entsprechend geeignete Menschen, die über Herdenschutzhund-Erfahrung verfügen bzw. die bereit sind, sich mit der Rasse auseinanderzusetzen und über die Besonderheiten zu informieren. Passende häusliche Gegebenheiten mit einem hundesicher eingezäunten Grundstück sollten vorhanden sein.

Wenn Sie Fiocco bei sich aufnehmen möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Reg
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.reg@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Fiocco sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück