Anzeige-Nr.: 441324
vom 23.10.2016
174 Besucher

Süße Tina sucht Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz La palma e.V. 
32609 Hüllhorst

Telefon: 05741/298747


Beschreibung
Tina ist eine dreieinhalb Jahre alte hübsche, sehr liebe und freundliche Hündin.
Völlig abgemagert und schwach wurde sie als sechs Monate alter Welpe der örtlichen Tierschützerin Valentina übergeben. Dass sie nicht richtig laufen konnte, schob man damals auf ihren schlechten Allgemeinzustand. Doch mit der Zeit stellte sich heraus, dass sie grundsätzlich Probleme mit den Hinterläufen hat. Tierärztliche Untersuchungen konnten aber keine Ursache ermitteln.
Heute kann Tina sich recht gut koordinieren und problemlos gehen. Wenn sie sich schnell bewegt oder läuft, läuft sie wackelig, aber das stört sie nicht. Ab und zu gehorchen ihr dabei die Hinterbeine nicht richtig, sodass sie fällt. Da sie aber keine Schmerzen hat, steht sie schnell wieder auf, um sich unbeirrt weiter am Geschehen zu beteiligen. (vgl. das Video)
Sie kann sogar Treppen laufen

Tina ist eine muntere und aufgeschlossene junge Hündin, die voller Lebensfreude die Gemeinschaft mit anderen Hunden und dem Menschen genießt. Da sie sehr anhänglich, verschmust und verspielt ist, freut sie sich über jede menschliche Zuwendung und geht auf jedes Spielangebot begeistert ein. Sie ist ein richtiger Familienhund, der das Zusammenleben mit dem Menschen inzwischen dringend braucht. Sie liebt Katzen und ist sehr gut mit anderen Hunden verträglich, denen sie eine freudige Spielpartnerin ist. Valentina bezeichnet sie als Traumhund.
In einer eigenen Familie wird man mit der richtigen Behandlung vielleicht eine wesentliche Besserung ihrer Laufprobleme erreichen können. Wer gibt ihr eine Chance?

Geschlecht: w
geboren: ca. Oktober 2012
voraussichtl. Schulterhöhe: ca.50 cm
kastriert: ja
Herkunft: Lipzek - Russland

Kontakt: Dorothea Modesta Tel: 05741/298747 Mail: doro125@hotmail.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Süße Tina sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück