Anzeige-Nr.: 441365
vom 23.10.2016
42 Besucher

Charlik junger Rüde sucht Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutz La palma e.V. 
32609 Hüllhorst

Telefon: 05741/298747


Beschreibung
Liebe Hundefreunde, hier stellen wir unseren kleinen Hundebub Charlik vor. Er ist ca. 1 Jahr alt (Stand 22.09.2016). Valentina hat ihn neben einer Autobahn gefunden, die nächste Ortschaft war einige Kilometer entfernt, so dass man davon ausgehen kann, dass er sicherlich mit Absicht ausgesetzt wurde. Valentina hat ihn sofort ins Auto geladen und zu sich genommen. Charlik war am Anfang sehr ängstlich, auch Valentina gegenüber. Wenn Valentina sauber gemacht hat, wurde der Wischmopp, Besen oder Staubsauger vor Angst mächtig angeknurrt. Wir kennen seine Vorgeschichte ja nicht und deshalb darf man nicht schimpfen, sondern muss behutsam mit seinen Ängsten umgehen und ihn mit Geduld an alles heranführen. Jetzt hat sich der Hundebub schon mehr an diese -bösen Ungeheuer -gewöhnt und es geht auch schon besser mit seinem Verhalten. Auch beim Tierarzt hat er gezittert und geknurrt vor Angst, als im Blut abgenommen wurde und er eine Impfung bekam. Zur Zeit schläft Charlik bei Valentina im Bett und macht es sich meist an ihrem Rücken gemütlich. Denn wenn Charlik jemandem vertraut, ist er total lieb und anhänglich. Gassi läuft unser Hundemann problemlos an der Leine, sie ist für ihn selbstverständlich. Bei Valentina im Haus ist Charlik fast stubenrein. Wir wünschen uns nun für unseren Kleinen Menschen, die mit seiner anfänglichen Angst vor Dingen und Leuten umgehen können, ihm mit Verständinis begegenen und seine Angst als einen Teil seiner Vergangenheit respektieren. Charlik braucht schon einige Zeit um Fremden zu vertrauen. Aber ist das Eis gebrochen, wird man dafür mit unendlicher Liebe und Zuneigung von ihm belohnt. Bei Valentina liebt er es auf ihrem Schoss zu sitzen und ewig gestreichelt zu werden. Wir sind uns sicher, es gibt sie, die lieben Menschen da draußen, die genau zu unserem Charlik passen. Bitte holen Sie den niedlichen Hundemann zu sich und zeigen Sie ihm die angstfreien und schönen Dinge eines Hundelebens. Wir alle zusammen, Mensch und Hund, freuen uns auf Ihren Anruf. Bis gleich.

Geschlecht: m
geboren: September 2015
voraussichtl. Schulterhöhe: ca.6 kg - 30cm
kastriert: ja
Herkunft: Russland - Lipezk

Kontakt: Dorothea Modesta Tel: 05741/298747 Mail: doro125@hotmail.com

Vermittlung erfolgt durch den Tierschutz la Palma e.V. bundesweit.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Charlik junger Rüde sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück