Anzeige-Nr.: 441474
vom 23.10.2016
48 Besucher

Pegaso - kleiner Schönling

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
6 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0173/6205610 ab 17 Uhr


Beschreibung
Im August 2016 hatten wir ein Bruderpaar in der Vermittlung - Max und Moritz -, das unglaublich schnell ganz viele Fans hatte. Was wir uns damals noch gar nicht zu sagen wagten, das Duo ist eigentlich ein Trio.

Max und Moritz wurden auf einem eingezäunten Gelände gefunden, irgendjemand hatte sie wohl dort entsorgt und zum Sterben zurückgelassen. Schon diese beiden Schätzchen waren in einem relativ schlechten Zustand, waren dehydriert und parasitenübersät, was die Tierschützer in Linares vermuten ließ, dass sie sich schon länger dort aufgehalten hatten. Ob nun Pegaso, der dritte Bruder im Bunde, sich zur Zeit der Rettung versteckt hatte, oder ob er einfach einen Tag später ausgesetzt wurde, werden wir nie erfahren, aber wir sind unfassbar dankbar, dass die Freiwilligen der ArcoNatura noch einmal zurückkehrten und auch Pegaso fanden.
Der niedliche Fellball mit den überdimensional großen Ohren war allerdings in einem noch viel traurigeren Zustand als seine Brüderchen. Man sah jede Rippe und der Kleine war so schwach, dass er kaum stehen konnte. Wie seine Geschwister war er vollkommen dehydriert und von Parasiten gequält - unsere Tierärztin Montse konnte nicht mit Gewissheit sagen, ob dieser entkräftete Schnuffel eine Chance hatte zu überleben. Ein Tierschützer der ArcoNatura nahm sich des Sorgenkindes an, reichte sogar Urlaub ein, um sich rund um die Uhr um seinen Schützling kümmern zu können, und das kleine Wunder geschah. Pegaso wurde täglich kräftiger, er begann zu spielen, wurde ein fröhlicher und verschmuster Hundebub und war bald so fit, dass sein Pflegepapa seine Arbeit wieder aufnehmen konnte, weil Pegaso in die Welpengruppe der ArcoNatura integriert wurde.

Jetzt ist der lustige, knapp fünf Monate alte (Stand 10/2016) Charmeur also gesund, geimpft, gechippt, er hat einen schicken blauen Reisepass und braucht nur noch ein richtiges Zuhause für das große Glück. Max und Moritz wohnen schon in Deutschland, vielleicht kann auch Pegaso schon -Stille Nacht- auf Deutsch genießen - wenn Sie sich entschließen, unseren zukünftigen Superathleten bei sich aufzunehmen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Pegaso - kleiner Schönling"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück