Anzeige-Nr.: 441528
vom 23.10.2016
45 Besucher

Aristide......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
11 Monate
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 06625 - 8105


Beschreibung
Wer schenkt dir ein Leben in Sicherheit?


Hier möchte ich Ihnen Aristide vorstellen, einer der unzähligen Insassen der LIDA, einer unter 700 Hunden. Als Welpe wurde Aristide an den Gärtner der zuständigen Tierärztin vermittelt – und er hatte dort ein gutes Leben, durfte ins Haus und wurde von seinem Herrchen geliebt. Jetzt stellte sich heraus, dass Aristides Herrchen eine Hundehaarallergie entwickelt hat, die er erst noch versuchte auszuhalten. Aber es wurde immer schlimmer, so dass es nicht mehr ging. So sitzt der hübsche Aristide wieder im Tierheim und weiß nicht, wie ihm geschieht. Zu allem Unglück sitzt er auch noch im schlimmsten, engsten Gehege überhaupt…

Aristide ist Menschen gegenüber absolut aufgeschlossen und freundlich. Sofort kommt er ans Gitter, wenn sich Schritte nähern. Er lebt mit den Rüden und Hündinnen in seinem Gehege ohne Probleme zusammen. Aber gerade für Hunde, die bereits ein Zuhause hatten, ist der Tierheimalltag doppelt schwer zu ertragen.

Wir suchen nun dringend Menschen, die Aristide versprechen, immer für ihn da zu sein und ihn als festes Familienmitglied adoptieren. Aristide ist jung und kennt das Leben jenseits der Gehegestäbe. Daher wird er sich höchstwahrscheinlich schnell in sein neues Leben einfinden können. Später sollte der Besuch eines Erziehungskurses auf seinem Programm stehen. Im ersten Lebensjahr darf Aristide noch möglichst selten Treppen steigen, noch nicht am Fahrrad laufen oder mit zum Joggen gehen, da auch bei einem kleinen Hund erst danach das Wachstum abgeschlossen ist.

Sollten Sie jetzt entschlossen sein, diesem hübschen Kerl mit den niedlichen Kippohren einen liebevollen Platz in Ihrem Herzen und in Ihren vier Wänden zu schenken, dann freue ich mich über Ihre Kontaktaufnahmen per mail oder per Telefon.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Aristide kann jederzeit nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Marion Riesenberger
Tel. 06625-8105
Marion.riesenberger@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Aristide......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück