Anzeige-Nr.: 441596
vom 23.10.2016
40 Besucher

Odin wäre gerne Zweithund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Halter:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Schleswig-Holstein
Anbieterinformation

Bärbel Kraft-Schulze
23738 Beschendorf

Telefon: 01724156930
Beschreibung
Odin hatte bei der Übernahme leider großes Misstrauen gegenüber uns Menschen. Er wird auch nie ein Partylöwe werden, hat sich aber seinen Bezugspersonen gegenüber sehr geöffnet. Bei Unsicherheit verbellt er, geht aber nicht drauf zu. Daher wäre ein übersichtlicher Haushalt sehr wichtig für ihn. Odin ist sozial ausgesprochen gut verträglich. Als Einzelhund können wir ihn uns absolut nicht vorstellen denn er orientiert sich stark an seinen Hundekumpels. Zurzeit betet er einen Bretonenrüden in der Pflegestelle geradezu an. Was der Bretone macht, macht Odin auch.
Von seinem Misstrauen gegenüber Menschen ist lediglich eine Meidung fremder Personen übrig geblieben.
Im Umgang sollte das anleinen umsichtig geschehen, er hat noch Furcht gegriffen zu werden und springt sonst weg.
Odin ist nun bereit für ein eigenes Zuhause und wie gesagt bitte als Zweithund
Eigenschaften
nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Odin wäre gerne Zweithund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück