Anzeige-Nr.: 441823
vom 23.10.2016
70 Besucher

Waffel - Glückshund sucht Glücksmenschen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
13 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Tiere suchen Freunde e.V. 
13503 Berlin

Telefon: 030 / 39 50 77 44


Beschreibung
Waffel der Glückspilz

Als Waffel am 27.08.2016 zu uns kam, war er in einem sehr kritischen Zustand. Er kam von einem polnischen Hof, wo er bereits 3 Tage völlig gelähmt da lag.

Er wurde gebissen, so hieß es - und konnte seitdem nicht mehr laufen. Er muss so starke Schmerzen gehabt haben, dass er jegliche Nahrung und Flüssigkeit verweigerte.

Nach einer sofortigen, medizinischen Versorgung stellte sich auf der Röntgenaufnahme heraus, dass die Wirbelsäule nicht gebrochen war, sondern ein sehr starker Bandscheibenvorfall mit eingeklemmten Nerven, die Ursache seiner Lähmung war.

So wurde Waffel täglich mit Infusionen und Schmerzzäpfchen versorgt, da er immer noch nichts zu sich nahm. Außerdem musste er eine Darmentleerung über sich ergehen lassen. Er lag nur in seinem Körbchen und ließ alles mit sich geschehen.

Am zweiten Tag nach seiner Ankunft trank er selbstständig Wasser, am dritten Tag fing er an zu fressen. Nun ging es langsam bergauf.

Mehrfach wurde er tagsüber in den Garten getragen und wir übten vorsichtig das Stehen. Wir müssten viel Geduld haben, sagte unsere Ärztin. Dass kann sehr lange dauern - nicht mit unserem Waffel. Er entwickelte so eine starke Lebenssfreude und gab sich viel Mühe.

Nach einer Woche stand er auf eigenen Beinchen. Die ersten Gehversuche folgten und nach 14 Tagen kann er schon wieder recht gut laufen. Langsam und keine Treppen, aber mit einer großen Freude. Und er löst sich wieder selbstständig draußen, was während der Lähmung natürlich auch nicht funktionierte.

Nun bekommt er noch Medikamente, läuft täglich im Garten spazieren und ist für sein hohes Alter von ca. 13 Jahren noch so lebensfroh! Er freut sich über jeden Menschen und mit Hunden und Katzen versteht er sich prima. Er könnte den ganzen Tag gestreichelt werden. Das ist sein größtes Glück.

Wer gibt Waffel ein Zuhause? Das wäre wirklich toll und er würde sich sooo freuen!
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Waffel - Glückshund sucht Glücksmenschen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 2 + 5 =

*Pflichtfelder

<< Zurück