Anzeige-Nr.: 441834
vom 23.10.2016
47 Besucher

LUIGI (M) SUCHT EIN AKTIVES ZUHAUSE!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bretone

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1,6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundeEngel Tiernothilfe e.V. 
61462 Königstein

Telefon: 0163-2552422


Beschreibung
Bretone, geb. 04/2015, mittelgroß, kastriert

Stand 23. Oktober 2016:

Der junge Rüde lebt in unserem Partnertierheim in Bienvenida und hatte es schon in seinem kurzen Leben leider nicht sehr gut. Er wurde von seinem ehemaligen Besitzer ausgesetzt und einem Schicksal überlassen. Wo er davor gelebt hat, können wir nur vermuten.

Nach seiner Ankunft im Tierheim hat er in der ersten Zeit vor lauter Freude unter sich gepinkelt, weil er es anscheinend gar nicht kannte, dass man ihm Aufmerksamkeit schenkt. Dieses Verhalten hat sich mittlerweile gelegt, aber Luigi ist nach wie vor sehr dankbar über jede Art von Pflege und Zuwendung, die man ihm zukommen lässt. Luigi ist ein Bretone und verträglich mit Artgenossen beiderlei Geschlechts.

Er hat sich im Tierheim eng an einen der anderen Bretonenrüden, Terry, angeschlossen. Die beiden werden nicht müde, sich gegenseitig durch das Gehege zu jagen und zu toben. Luigi scheint dabei unermüdliche Energie zu haben, seine neue Familie sollte daher aktiv sein und Luigi mit ausgedehnten Spaziergängen, Wanderungen oder anderweitigen sportlichen Aktivitäten auslasten. Da Bretonen Jagdhunde sind, ist auch bei Luigi wahrscheinlich Jagdtrieb vorhanden, ein Besuch in der Hundeschule und noch etwas Arbeit am Grundgehorsam wäre, auch aufgrund seines jugendlichen Alters, hilfreich. Dennoch ist sein Charakter grundsätzlich ausgeglichen und ohne Angst vor Menschen, daher wird er sich in einem neuen zu Hause bestimmt schnell wohl fühlen und Sie bekommen einen tollen Kumpel fürs Leben.

Haben Sie sich in Luigi verliebt und möchten ihm ein Zuhause schenken? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular.

Luigi wird geimpft, entwurmt, gechipt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause einziehen.

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

Kontakt
Franka Weinrich
franka.weinrich@hundeengel.de
0163-2552422
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"LUIGI (M) SUCHT EIN AKTIVES ZUHAUSE!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück