Anzeige-Nr.: 442092
vom 24.10.2016
37 Besucher

Melli - Liebe Katze mit großem Herzen

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Russland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTiere aus Russland e.V. 
22307 Hamburg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Die Vorgeschichte von Melli werden wir leider nie erfahren. Eines Tages fand unsere Tierschutzkollegin Katharina aus Krasnodar die kleine Katze in ihrem Hof. Offenbar hatte niemand sie vermisst und so war es eindeutig, dass die arme Katze ausgesetzt worden war. Da Katharina weiß, dass das Leben und Überleben für Katzen auf der Straße sehr schwer ist, wollte sie zumindest eine Schwangerschaft dieser jungen Katze verhindern und hat beschlossen, die Katze kastrieren zu lassen. Doch wie schon so oft, kam es dann anders als gedacht.

Melli hat innerhalb von 10 Tagen (solange musste die Katze nach der Kastration auf der Pflegestelle bleiben, um die Fäden zu ziehen), mit ihrer sehr bescheidenen, gut erzogenen und einfach nur rührenden Art, das Herz unser erfahrenen Tierschützerin erobert. Da Katharina zu der Zeit gerade ausgesetzte Kitten auf ihrer Pflegestelle hatte, hat Melli die Kleinen unter ihre Fittiche genommen und sogar sehr starke Muttergefühle entwickelt. Bereits mehrere Würfe durften Melli „Mama“ nennen und unsere „Mama“ ist in ihrer Rolle so aufgegangen, dass sie die Kleinen von den anderen Katzen und sogar auch große Pflegehunde todesmutig beschützt hat. Auch zu Menschen ist Melli unglaublich lieb. Sie ist eine typische Schoßkatze, die gerne gestreichelt und beschmust werden möchte. Sie sucht den intensiven Kontakt zu ihrem Menschen. Mit ihren Artgenossen ist diese schwarz-weiße Schönheit sehr gutmütig. Wenn sie gerade keine Pflegekitten hat, sucht sie zwar den Kontakt zu den anderen Katzen, ist aber auch sehr selbstständig, so dass wir uns auch eine Vermittlung als Einzelkatze vorstellen können. Da sie bereits Hunde kennt, wäre auch ein Zusammenleben mit Hunden möglich.

Melli ist eine eher ruhige und gemütliche Katze, lässt sich jedoch hin und wieder auch gern von ihrem Menschen zum Spielen animieren. Eine ihrer Lieblingsbeschäftigungen ist es zu futtern, was man ihrer zarten Figur nicht wirklich ansieht.

Melli ist ca. 1 Jahr alt (Stand Juni 2016), weiblich (kastriert), geimpft, gechipt, entwurmt und wird auf FIV und FELV getestet in ihr neues Zuhause einziehen. Selbstverständlich ist unsere Melli stubenrein und wird in eine reine Wohnungshaltung von uns vermittelt. Ein ev. vorhandener Balkon (Terrasse/Garten) muss katzensicher eingenetzt (umzäunt) sein.

Die kleine Maus befindet sich derzeit auf unserer Pflegestelle in Krasnodar. Sobald wir eine passende Familie für Melli finden, wird sie zuerst auf unsere Moskauer Pflegestelle gebracht, von wo sie ihre Reise nach Deutschland antreten wird.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen, an Hunde gewöhnt
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Melli - Liebe Katze mit großem Herzen"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück