Anzeige-Nr.: 442133
vom 24.10.2016
337 Besucher

Toby

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Unser süßer Toby kam aus Ungarn zu uns. Dort wurde er von seinem Besitzer fast zu Tode geschlagen und er war, als er in unserer ungarischen Partnerstation ankam, in einem vollkommen schlechten Zustand. Sein Fell war schmutzig und vollkommen verknotet. Dazu war er abgemagert bis unter auf die Knochen und er hatte eine ganz schlimme Ohrenentzündung. Dies war im Sommer 2013! Seit Dezember 2013 ist er nun hier in unserer Donzdorfer Tierherberge. Er ist ein Cavalier King Charles Spaniel- Mischling. Wir haben uns hier in der Tierherberge über viele Monate ganz intensiv mit ihm beschäftigt. Anfangs konnte man ihm weder ein Halsband anbringen noch sonst irgendwo anfassen. Eine tiermedizinische Behandlung war nur Maulkorb möglich. Heute, Jahre später, geht er sogar mit fremden Menschen auf Gassitour und er lässt sich kämmen und bürsten. Seit nun über einem Jahr, hat unsere süßer Toby- Schatz nicht mehr gebissen und wir denken, es wird nun an der Zeit sein, für ihn Menschen zu finden, die mit viel Ruhe und viel Liebe sein Leben in einem eigenen Zuhause bereichern. Toby ist keinesfalls ein Hund, welcher sein Leben lang in der Tierherberge leben muss. Es benötigt nur „vernünftige“ Menschen. Geboren ist unsere Schatz im Jahr 2007 und er ist kastriert. Seine Schulterhöhe beträgt ca. 40 cm und was ganz wichtig ist, er ist ein kleiner Freßbär, ganz dringend muss man darauf achten, dass er nicht zu viel Futter abbekommt. Wir geben ja zu, hier ist er etwas zu dick! Aber nur etwas! Toby würde sich auch, bis er hoffentlich bald ein Zuhause findet, über eine Unterstützung in Form einer Patenschaft freuen.


Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis
17.00 Uhr.
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Toby"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück