Anzeige-Nr.: 442186
vom 24.10.2016
231 Besucher

SNOOPY TRÄUMT VOM EIGENEN ZUHAUSE

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Berner Sennenhund (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Kroatien
Beschreibung
männlich – kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt
geboren 2014
Berner Sennenhund-Mix
40-45 cm
Übernahmegebühr 300 € + Transportkosten 20 €
Befindet sich in Vesnas Tierheim in Virovitica (Kroatien)

Traum vom eigenen Zuhause

Ich bin Snoopy – und noch jung und verspielt. Ich war sehr krank. Hätte mich Vesna nicht in ihrem Tierheim aufgenommen, wäre ich sicher gestorben. Sie ist meine Retterin. Eigentlich hatte ich Besitzer, aber sie haben sich nicht um mich gekümmert. So musste ich das Leben eines Streuners auf der Straße führen. Von Haus zu Haus bin ich gezogen und habe um Futter gebettelt. Manche Menschen haben mir auch immer wieder etwas gegeben. Als ich dann aber krank wurde, haben sie aufgehört mich zu füttern. Sie hatten nämlich Angst davor, dass sie dann auch meine Behandlung beim Tierarzt bezahlen müssten. Das wollte keiner und so hat Vesna mich zu sich genommen. Bei ihr bin ich vollkommen gesund geworden und voller Kraft und Tatendrang. Nun warte ich auf Menschen, die mir ein Zuhause schenken.

Ihr müsst wissen, dass ich euch Menschen sehr, sehr liebe. Auch andere Hunde mag ich gern. Das habe ich bei Vesna allerdings erst lernen müssen. Nur wer sich mit anderen Hunden gut versteht, darf bei ihr bleiben. Auch Katzen gibt es hier. Naja, ganz ehrlich: Zum Gähnen finde ich sie nicht. Es macht mir schon Spaß, hinter ihnen herzulaufen und sie ein wenig zu jagen. Wenn ich eine Katze sehe, dann kommt es einfach über mich und ich kann mich nicht beherrschen. Wenn ich ein neues Zuhause fände, in dem bereits eine Katze lebt, müssten mir meine Menschen helfen, das Katzenjagen sein zu lassen. Aber Vesna sagt, ich sei sehr intelligent und würde auch das ganz sicher lernen.

Ich liebe es zu spielen und herumzutoben, am allerliebsten mit Menschen. Mit mir zusammen zu sein ist angenehm, sagt Vesna. Sie hat damit begonnen, mir beizubringen, an der Leine zu gehen. Ich kannte das vorher nicht, aber es geht immer besser. Wie schon gesagt: Ich bin ein Schnell-Lerner. In meinem Leben auf der Straße musste ich oft ganz schnell entwischen, wenn Böses drohte. Heute brauche ich nicht mehr über Mauern und Zäune zu springen und mache es auch nicht mehr. Denn hier bin ich nun in Sicherheit. Ich bin sehr froh, dass ich hier leben darf.

Und doch träume ich von einem eigenen Zuhause. Und ich verspreche, dass ich euch ein guter Hund und treuer Freund sein werde, wenn ihr mir ein solches Zuhause schenkt.

Euer Snoopy

Wenn Sie Snoopys Träume wahr werden lassen möchten, wenden Sie sich bitte an seine Vermittlerin Jasna Mackovic.

Kontakt:
j-mackovic@t-online.de
Tel.: 0551 300419

Snoopys Tagebuch mit vielen weiteren Bildern:
http://www.freunde-fuer-tiere-in-not-forum.de/t4183f91-SNOOPY-evtl-Berner-Sennenhund-Mix-traeumt-vom-eigenen-Zuhause.html#msg26981

Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"SNOOPY TRÄUMT VOM EIGENEN ZUHAUSE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück