Anzeige-Nr.: 442761
vom 25.10.2016
26 Besucher

Gali

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSardinienHunde e.V. 
93051 Regensburg

Telefon: 0170 2388654


Beschreibung
Einganz besonderer Hund ist unser Gali
Er ist 5 Jahre alt, kastriert und schon viel zu lange im rifugio der LIDA. Bei ihm erkennt man sofort, was fehlende Zuwendung und fehlende Sozialkontakte bewirken können.
Gali ist zwar mit Artgenossen in einem größeren Gehege untergebracht, allerdings fehlt ihm ganz offensichtlich der Kontakt zu Menschen.
Der Rüde hat sich deshalb als -Zeitvertreib- angewöhnt ununterbrochen nach Futterresten zu suchen.
Das führte unweigerlich zu einer nicht gerade vorteilhaften Gewichtszunahme. Auch schätzt man deshalb Gali auf den ersten Blick wohl auch etwas älter.
Gali begegnet fremden Dingen zunächst mir Respekt und Vorsicht, fasst dann aber schnell Vertrauen. Nach kurzer Zeit allerdings zeigt er dann, dass er einen Besuch in seinem Gehege als sehr willkommene Abwechslung wahrnimmt.
Update Oktober 2015
Wir haben bei unseren Besuchen im rifugio sehr viel Zeit im Gehege bei Gali verbracht. Er ist ein wirklich außergewöhnlicher Hund. Inzwischen scheint er uns ganz gut zu kennen und hat Vertrauen aufgebaut. Er kommt neugierig näher und lässt sich anfassen und streicheln. Gali hat uns dann beim letzten Besuch mit einer für uns absolut unfassbaren Sache überrascht: Er hat sich doch tatsächlich aus den Sträuchern im Gehege eine kleine Anlage zur -Natur-Rückenmassage- gebaut. Wie er sich dann massiert ist im unten stehenden Video zu sehen!
Gali hat uns damit gesagt, dass er im rifugio nichts verloren hat und hier absolut unterfordert ist. Gali braucht dringend intensivere Kontakte zu Menschen und Tieren und sollte so bald wie möglich einen Platz bei einer Familie erhalten.
Wenn Sie Gali einen Platz als Familienmitglied auf einer Pflegestelle oder Endstelle anbieten möchten, dann melden Sie sich bitte unter: kontakt@SardinienHunde.org oder telefonisch unter 0170 2388654.
MILLE GRAZIE!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Gali"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück