Anzeige-Nr.: 442791
vom 25.10.2016
51 Besucher

ALAN gibt nicht auf!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Cattle Dog/Bodeguero Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5,5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzFranz von Assisi Hundenothilfe 
92249 Vilseck

Telefon: Telefonzeiten nur Mo.-Fr. von 8.30-9.30 Uhr und 19.30-20.30 Uhr / 0170 8443162


Beschreibung
Unser Alan ( Bodeguero-Andaluz/Australian-Cattle-Dog-Mischling, 41 cm SH bei 12,5 kg) wurde ca. Mai 2011 in Spanien geboren und klar, auch er hatte all die Jahre ganz sicher ein Zuhause! Ob er ein schönes Leben hatte oder eher nicht, und warum ihn sein Besitzer nach 5 Jahren zum Teufel gejagt hat, dass werden wir nicht erfahren. Sein Zuhause ist nun eine Auffangstation in Andalusien: Ab jetzt ist jeder Tag ist ein verlorener Tag, Hoffnungslosigkeit und Tristesse sind seine ständigen Begleiter. Alan ist ein ganz netter Hundemann mit gutem Charakter, im Tierheim zeigt er sich anfänglich bei Fremden noch etwas zurückhaltend, aber sehr menschenbezogen! Streicheleinheiten genießt er hingebungsvoll, aber diese Momente werden wohl eine Ausnahme bleiben, nur zum Fototermin durfte er mal im Mittelpunkt stehen. Alan ist sehr traurig, das Leben im trostlosen Zwinger macht ihm richtig zu schaffen. Er kommt mit seinen Artgenossen gut klar, aber wie jeder sozialverträgliche Hund braucht auch er eine Familie, die mit ihm über Wiesen flitzt, und wo er Streicheleinheiten genießen kann.

Wir hoffen so sehr, Alan bekommt bald eine zweite Chance auf ein glückliches Leben, vielleicht ja sogar bei IHNEN? Sein Köfferchen ist schnell gepackt, ihm fehlt leider noch das Reiseticket, dass SIE vergeben könnten, wenn Sie Alan ein Zuhause schenken möchten. Wenn nun genau Ihr Herz bei dem traurigen Bübchen höher schlägt, wenn Sie mit ihm gerne schöne Spaziergänge unternehmen wollen und dann anschließend ausgiebig kuscheln möchten, dann rufen Sie bei uns an, denn unser Alan wartet sooooooo sehnsüchtig auf seine Rettung – Bei Ankunft in Deutschland ist er kompl. geimpft, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet!

Unsere Hunde sind kompl. durchgeimpft, bis auf wenige Ausnahmen (wie z. B. Welpen oder ältere, kranke Tiere) kastriert, entwurmt, auf Mittelmeerkrankheiten getestet, gechipt und haben einen EU-Ausweis! Eine Vermittlung erfolgt nur mit einer Platzkontrolle, Tierschutzvertrag und einer entsprechenden Vermittlungsgebühr! Wir suchen ausschließlich Endplätze, keine Pflegestellen!
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"ALAN gibt nicht auf!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
4 + 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück