Anzeige-Nr.: 443096
vom 26.10.2016
60 Besucher

Luca......

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio -Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Berlin
PLZ/Ort:
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 06625 - 8105


Beschreibung
Schutzengel für ein ganzes Leben gesucht

Luca ist einer von sechs Welpen, die, keine 30 Tage alt, ausgesetzt auf einer Hauptverkehrsstraße in Olbia auf Sardinien gefunden wurden. Sie hatten einen Schutzengel, anders ist es nicht zu erklären, dass keiner überfahren wurde. Da sich alle vermittelten Geschwister in ihren Familien toll machen und es nur Positives zu berichten gibt, entschieden wir uns, beide nach Deutschland auf Pflegestellen zu holen.

Seit dem 24.09. ist Luca bei einer liebevollen Berliner Familie in Pflege. Sie ging davon aus, dass er ein unsicherer, verängstigter Junghund sei, kannte er doch nichts von der Welt. Noch etwas verängstigt am Flughafen, kletterte der junge Mann zu Hause angekommen ganz schnell aus seiner Box und stand neugierig im Wohnzimmer. Ganz ohne Angst erkundete er seine neue Umgebung und begrüßte sowohl die Menschen als auch den Hund der Familie überschwänglich - seit der ersten Begegnung wedelt seine Rute im Sekundentakt.
Im Haus kommt Luca sehr gut zur Ruhe und schnarcht in seinem Bettchen, bis es zur nächsten Gassirunde geht. Dann ist die Freude groß und er kann es kaum erwarten, ins Grüne zu kommen. Seine Geschäfte verrichtet Luca zuverlässig draußen. Er kommt mit allen Menschen und Hunden gut zurecht und auch die Kaninchen akzeptiert er ohne Probleme.

Luca läuft bereits ordentlich an der Leine und Radfahrer, Kinderwagen, Rollstühle und viele Menschen machen ihm nichts aus. Er ist sehr neugierig und erkundet alles mit seiner Nase. Wenn er sich doch mal vor etwas erschreckt, bleibt er stehen und versucht, den unheimlichen Gegenstand zu verbellen. Und wenn dies nicht klappt, wird das Ungeheuer sofort genauer betrachtet und ist im nächsten Moment schon wieder völlig uninteressant. Sein Jagdtrieb kommt ab und an zum Vorschein, so jagt er bspw. Katzen und Eichhörnchen, Vögel werden aber nicht großartig beachtet.
Die ersten Autofahrten verschlief er ohne Probleme.
Luca ist ein richtig aufgewecktes Kerlchen, der seine Beschäftigung braucht. Er ist souverän und selbstbewusst. Luca liebt es; mit dem Rüden der Pflegestelle im Garten zu toben und seine Nase einzusetzen. Auch arbeitet er sehr gerne mit dem Menschen zusammen.

Wenn's nach ihm ginge, würde er wohl in die Menschen hineinkriechen, so gehören tägliche Schmuse- und Kuscheleinheiten einfach dazu. Er vertraut sehr schnell und ist sehr zutraulich, geht immer offen und freundlich auf andere Menschen und Hunde zu.
Luca ist ein unkomplizierter, liebenswerter und toller Hund, der sich sehr schnell in den Lebensalltag integrieren kann. Er hat es verdient, ein endgültiges Zuhause als Erst- oder auch als Zweithund zu finden, wo er seine Liebe bekommt, aber auch geben kann.

Wir vermitteln bundesweit, wenn Sie bereit sind, Luca auf seiner Pflegestelle kennenzulernen und abzuholen.

Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Marion Riesenberger
(06625) 81 05
marion.riesenberger@streunerherzen.com
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Luca......"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
6 + 6 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück