Anzeige-Nr.: 443362
vom 27.10.2016
50 Besucher

Elmo-lieber Kerl sucht Spielgefährten

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzVergessene-Pfoten e.V. 
50226 Frechen

Telefon: 0152/55143626


Beschreibung
Britta Mammen-Behrendt
b.mammen-behrendt@vergessene-pfoten.de
0152/55143626
Schutzgebühr incl. Sicherheitsgeschirr : 330 Euro
Aufenthaltsdauer im Refugio : 1 Jahr + 9 Monate

Update 06.04.2016

Elmo hatte wieder Besuch von seiner Vermittlerin. Er ist ein wirklich süßer Rüde, der nun leider schon seit über zwei Jahren auf eine eigene Familie wartet. Er verhält sich im Auslauf interessiert, kommt, um vorsichtig an der Hand zu schnüffeln, zieht sich dann aber wieder zurück. Elmo sucht eine Familie, die viel Zeit für ihn hat, in der er sich geborgen und geliebt fühlt, dann wird er seine Schüchternheit sicher ablegen. Mit seinen Hundekumpels im Refugio versteht er sich gut, in seinem Zuhause darf also gerne ein Hund leben, der ihm die Eingewöhnung auch sicher erleichtert. Auch mit älteren, verständigen Kindern wird Elmo sicher gut auskommen.

Wer gibt Elmo ein liebevolles Zuhause? Er hat es so verdient!


Update 22.04.2015
Elmo ist wirklich ein ganz süßer, kleiner Kerl. Beim jetzigen Besuch seiner Vermittlerin zeigte er sich immer noch scheu, aber längst nicht mehr so ängstlich wie zuvor. Er verbellt Besucher nicht mehr, traut sich sogar ran, um ganz kurz zu schnüffeln, geht dann aber wieder auf Abstand, beobachtet aber sehr interessiert, was da so vor sich geht.
Mit viel Liebe und Geduld wird auch Elmo seine Scheu verlieren. Ein Hundekumpel wäre sicher toll und würde ihm Sicherheit geben.
Finden Sie Elmo auch so süß? Dann rufen Sie schnell bei seiner Vermittlerin an.


Update 19.08.2014

Elmo ist Menschen gegenüber immer noch sehr scheu. Als Besuch vom Team im Refugio war, hat Elmo diesen noch aus sicherer Entfernung angebellt.

Er hat aber durchaus Interesse daran gezeigt, als die anderen Hunde ordentlich durchgeknuddelt wurden..., war aber noch zu skeptisch, um selbst näher zu kommen. Aber bereits am nächsten Tag hat er ganz vorsichtig an der Hand geschnüffelt.

Von den Spaniern läßt er sich anfassen. Er und Steven sind ein super Team und immer zusammen.

Mit Geduld, Zuneigung und viel Liebe wird auch Elmo seine Unsicherheit und Angst verlieren und Vertrauen aufbauen.

Wir suchen eine Familie, die ihm dabei helfen möchte. Ein ruhiger und souveräner Ersthund wäre ihm sicher eine große Hilfe, Kinder sollten auf jeden Fall schon größer und verständiger sein.

Unsere Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert ( wenn sie im erforderlichen Alter sind ), entwurmt, mit EU-Heimtierausweis, getestet auf MMK und mit Sicherheitsgeschirr in ihr neues Zuhause. Eine Vermittlung erfolgt nur nach einem positiven Vorbesuch, mit Tierschutzvertrag und nach Eingang der kompletten Schutzgebühr.








Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Elmo-lieber Kerl sucht Spielgefährten"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
2 + 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück