Anzeige-Nr.: 443937
vom 28.10.2016
63 Besucher

Poll, aktiver Seniorschatz

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Pointer (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
9 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Poll wurde von seinem Herrn, nach 9 Jahren treuen Diensten im Tierheim in Sahagun abgegeben. Traurig, aber wahr und dabei hat noch Glück gehabt, dass der Jäger ihn nicht erschossen oder einfach ausgesetzt hat ….

Wir machen uns große Sorgen um ihn, denn erfahrungsgemäß leiden gerade die Pointer ganz besonders unter den Haltungsbedingungen in den Tierheimen. Zu kalt, zu heiß, nackter Betonboden, ein Leben hinter Gittern und vor allem die fehlende/ungenügende Zuwendung durch den Menschen. Zu oft schon haben wir erleben müssen wie diese sensiblen Hunde innerhalb weniger Wochen zu einem Knochengerüst zusammenklappen, trotz genügend Futter und trotz physischer Gesundheit. Sie geben sich einfach auf …

Dabei sind sie solche Schätze und gerade die alten Pointer sind ein Traum. Wer einmal das Glück hatte einen zu besitzen wird jetzt wissend lächelnd diese Zeilen lesen und wer noch keinen hatte, aber ein Herz für die alten, verstoßenen Hundeseelen hat, der sollte sich diese Erfahrung nicht entgehen lassen und Poll erlösen und nach Hause holen!

Update Juli 2016
Der arme Tropf hatte gleich zweimal Glück:
Gestern durfte er in eine spanische Pflegestelle ziehen und auch in Deutschland wartet schon eine Pflegestelle auf ihn :-)
Aber aller guten Dinge sind drei und es fehlt noch ein schönes Zuhause!

Die spanischen Tierärzte haben gute Arbeit geleistet und Poll's Ohr wieder zusammengeflickt. Nun muss es nur noch heilen.
Poll ist überglücklich auf seiner spanischen Pflegestelle und einfach nur lieb. Er hat sich problemlos dem vierbeinigen Hausherrn untergeordnet und die Hauskatze übersieht er geflissentlich :-)
Cristina schreibt: Poll ist ein Senior, aber voller Energie und er liebt Spaziergänge und Wasser.

Update 20.08.2016
Poll ist auf seiner Pflegestelle angekommen.

Hier geht es zu Poll`s Bildertagebuch:

http://www.hundepfoten-in-not.com/t4468-bildertagebuch-poll-dringend-ausgenutzt-und-ausgedient-abgeschoben-und-vergessen-wer-rettet-den-traurigen-poll#47005>

Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.
Bitte kopieren Sie folgenden Link:

http://www.hundepfoten-in-not.de/wp-content/uploads/2014/06/HB_HPIN_26.05.2015.pdf

geb. ca. 2007
Schulterhöhe: ca. 55 cm

Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass,
Test auf Leishmaniose, Ehrlichiose, Babesiose, Dirofilariose negativ


Schutzgebühr: 210,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e. V.

Kontaktperson: Frau Susann Schleip
Email: schleip@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 036202 – 785697 ab 18.00 Uhr

Webseite: www.hundepfoten-in-not.de


Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Poll, aktiver Seniorschatz"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 5 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück