Anzeige-Nr.: 444117
vom 28.10.2016
146 Besucher

Clairy - verspielt & temperamentvoll...

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Hirtenhund-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Griechenland
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzA.C.T. e.V. 
92364 Deining

Telefon: 07664 - 6113320


Beschreibung
Clairy - Hirtenhund-Mischling

Geschlecht: weiblich
Alter: geb. ca. 5-6/2015
Höhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Kastriert: wird vor Ausreise gemacht

Verhalten: verträglich mit allen anderen Hunden, verspielt und temperamentvoll

Besonderheiten: sehr menschenbezogen, bindet sich schnell, intelligent

07.01.2016:

Clairy wurde Ende September 2015 von unserer griechischen Tierschutzkollegin Fotini im Alter von ca. 3-4 Monaten aufgenommen, weil sie ihr als kleiner Welpe hinterherlief – nicht, um um Futter zu betteln, sondern vielmehr weil sie nicht mehr allein auf der Straße sein wollte und um Zuwendung bat.

Fotini brachte es natürlich nicht übers Herz, sie alleine auf der Straße zurückzulassen und nahm sie mit in ihr Zuhause – zu vielen anderen Pflege- und eigenen Hunden.

Eine erste Untersuchung durch den Tierarzt ergab eine Psoriasis an Ellbogen und Ohren, die oft bei weißen Hunden auftritt, die aber inzwischen erfolgreich behandelt wurde. Insgesamt wird Clairy aber immer eine etwas empfindliche Haut haben und auch ihre Augen bedürfen erhöhter Aufmerksamkeit, weil sie leichter zu Augenentzündungen neigt.

Die uns vor wenigen Tagen gesandten Fotos zeigen nun eine Clairy, die ordentlich gewachsen ist. Wir können mit Sicherheit sagen, dass das bezaubernde Hundemädchen zu einer stattlichen Hündin heranwachsen wird.

Da die „Kleine“ mit vielen anderen Hunden ihren Alltag im Pflege-Zuhause verbringt, ist sie sehr sozial und kommt mit jedem Artgenossen gut aus.

Wir wünschen uns für Clairy ein Zuhause, in dem man sich mit Zeit und Konsequenz ihrer Erziehung widmen kann, gerne auch mit souveränem, nicht zu betagtem Ersthund, an dem sie sich orientieren und von dem sie lernen könnte.

Etwaige Kinder in der zukünftigen Familie sollten ab 10 Jahre sein.

Kontakt:
Gaby Nüssle

Der Vereinssitz unserer Tierschutzorganisation liegt in Deining in der Nähe von Nürnberg / Bayern. Clairy lebt noch in der Nähe von Athen und freut sich auf einen baldigen Flug und ein liebevolles Zuhause in Deutschland oder woanders! Mehr Informationen über uns und unsere Hunde im In- und Ausland lesen Sie auf unserer Homepage www.actforanimals.de
Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Clairy - verspielt & temperamentvoll..."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück