Anzeige-Nr.: 444262
vom 29.10.2016
30 Besucher

Roque - sanft, verschmust, sozial

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
-
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286


Beschreibung
Name: Roque
Rasse: Mischling
Größe: 53 cm und 20 kg
Geboren ca .07.2013
Mittelmeertest negativ

Hunger, Durst, Lärm, vorbei brausende Autos und Lastwagen - und dazwischen ich! Wie so viele meiner Artgenossen wurde ich von meinem Vorbesitzer wohl als 'überflüssig' oder 'nutzlos' betrachtet und in der Nähe der Autobahn entsorgt. Vielleicht hat er gehofft ich werde von einem Auto erfasst, vermutlich hat er noch nicht einmal diesen einen Gedanken an mich verschwendet als er mich weit weg von zu Hause aus dem Auto geschubst hat.

Wie viele Autofahrer sind an mir vorbei gefahren; manche haben auf mich gezeigt und wahrscheinlich gesagt 'ach der Arme', aber noch mehr haben mich keines Blickes gewürdigt. Zu gewöhnlich ist der Anblick von uns ausgesetzten Hunden an den Straßen besonders hier in Südspanien.

Doch mein Schutzengel war wachsam und schickte mir eine Familie vorbei, die mich genau auf Höhe der Ausfahrt 'La Carolina' entdeckte und das Herz hatte sofort rechts ran zu fahren und anzuhalten.

Sie riefen mich ganz sanft und liebevoll, und obwohl ich völlig verwirrt und verschreckt war merkte ich doch dass dieser Ton ein ganz anderer war als ich ihn bisher kannte.
Also näherte ich mich vorsichtig und die Hand die sich dann nach mir ausstreckte packte nicht etwas grob zu, sondern sie kraulte mein Fell. Das hatte ich ja noch nie erlebt! Als sie die hintere Autotür öffneten brauchte ich also nicht lange zu überlegen und hüpfte hinein.

Leider war es nur eine kurze Fahrt, sie brachten mich in Marietas kleines Tierheim hier in La Carolina. Sie konnten mich nicht selber behalten. Ich heulte und rannte am Gitter hin und her als sie weg fuhren, sollte ich denn gar kein Glück haben?!?!

Doch die Pfleger hier im Tierheim sind ganz lieb mit mir und haben mir versprochen sie suchen eine andere Familie für mich die mich dann nie wieder abgibt.
Eine Familie, die versteht, dass ich vermutlich von einem Jäger komme und vermutlich auch Podenco-Blut in den Adern führe.
Eine Familie die weiß was für ein intelligenter energiegeladener Kobold ich bin und dass ich draußen sicher erst einmal meine Öhrchen auf Durchzug stelle.

Aber dafür habe ich andere Qualitäten: ich bin sehr sozial mit allen anderen Vierbeinern, auch der im Tierheim lebenden Katze begegne ich mit Respekt, ich bin im Haus sanft und verschmust und keine 'Abrißbirne'.

Bitte gebt mir eine Chance und wendet Euch an meine Vermittler Claudia und Michale Mellert damit ich endlich in 'meinem' zu Hause bleiben darf.


Claudia und Michael Mellert (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286
E-mail: mellertcm.tsv@gmail.com
Betreute Tiere
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Roque - sanft, verschmust, sozial"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück