Anzeige-Nr.: 444407
vom 29.10.2016
85 Besucher

Chiyoko

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Katze

Rasse:

Russisch Blau (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
7 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Chiyoko hatte einen schweren Unfall. Sie wurde von einem Auto überfahren. Aber Chiyoko hatte noch Glück im Unglück. Zufällig kam eine Tierschützerin vorbei und hat sie sofort in die Klinik gefahren. Dort wurde sie operiert, ihre Hüfte war übel zugerichtet. Danach hat die Tierärztin ihr erstmal absolute Ruhe verordnet. So sitzt die Süße jetzt in einem kleinen Käfig auf der Finca der Tierschützer und zählt die Tage, bis der Spuk vorbei ist. Das wird in ungefähr einem Monat sein.
Chiyoko stammt ursprünglich aus einer Katzenkolonie. Sie ist also nicht wirklich an Menschen gewöhnt. Aber wenn man jetzt die Tür ihres Käfigs öffnet, zum Beispiel um Fotos von ihr zu machen, dann bleibt sie ruhig sitzen und faucht auch nicht. Chiyoko ist eine kluge Katze und weiß wohl, dass man ihr helfen will.

Update 05.11.2015
Chiyoko ist natürlich inzwischen längst raus dem Käfig. Alles ist offensichtlich gut verheilt. Leider stellte sich aber bei der letzten Untersuchung heraus, dass Chiyoko FIV-positiv ist. Deswegen lebt sie jetzt in der Gruppe der FIV-positiven Katzen. Dort hat sie sich schnell integiert. Chiyoko ist weiter ängstlich und versteckt sich noch viel. Trotzdem gelang es Fotos von ihr zu machen, die letzten aus nur einem Meter Entfernung! Die hübsche Katzendame fasst also langsam Vertrauen. Und das ist doch endlich mal eine positive Nachricht.

Aufenthaltsort: Spanien/Cadiz

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Chiyoko"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück