Anzeige-Nr.: 444409
vom 29.10.2016
37 Besucher

Christy

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Miezekatze e. V. 
65606 Villmar-Seelbach

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Christy ist noch ein Baby und hat bereits die Hölle erlebt. Sie fiel Passanten auf, weil sie humpelte, die schließlich die Tierschützer verständigt haben.
Als die Tierschützer Christy abgeholt haben, zeigte diese starke Atemwegsbeschwerden, Probleme mit einem Hinterbein und am Bauch war irgendetwas Seltsames.
Beim Tierarzt wurde dann ein Bruch vom Bein diagnostiziert. Am Bauch wurde zunächst ein Leistenbruch vermutet. Dies bestätigte sich aber nicht, sondern die Bauchwand mit Darm und Blase wären bald gebrochen. Christy muss einen starken Schlag, vermutlich einen Tritt in den Bauch abbekommen haben und hatte dadurch diese Probleme.
Momentan erholt sich Christy in einem Käfig bei den Tierschützern in der Auffangstation. Es wird aber in Spanien händeringend nach einer Pflegestelle gesucht, damit Christy sich ganz schnell erholen kann. Momentan ist Ruhe bei ihr das oberste Gebot.
Christy hat den Glauben in den Menschen nicht verloren und schmust sofort, sogar mit Fremden…

Update 03.03.15
Christy hat ihre Operation gut überstanden und konnte sich sogar gleich im Anschluss in ihrer neuen Pflegefamilie erholen. Von Anfang an hat sie sich dort super entwickelt und sehr wohl gefühlt. Obwohl sie manchmal, gerade auch unter Anstrengung, humpelte, spielte sie vergnügt mit ihren Bällchen.
Mit ihrem Menschen ist sie in der Pflegefamilie etwas vorsichtiger geworden. Im Käfig auf engem Raum hatte sie ja nicht viel mehr Möglichkeiten. In der Pflegefamilie weichte sie daher noch etwas aus. Das ist aber inzwischen nur noch bei Fremden der Fall.
Christy merkt man inzwischen nichts mehr an. Sie ist ein aktives, verspieltes Kätzchen, die ihr Leben genießt. Immer wenn man nach Hause kommt, wird man zuerst von Christy begrüßt.

Aufenthaltsort: Spanien/Bilbao

Je nach Alter sind unsere Miezen kastriert, gechipt, geimpft, auf Leukose/FIV getestet und kommen mit einem EU-Heimtierausweis nach Deutschland.
Vermittelt werden sie bundesweit mit Übernahmevertrag und gegen Aufwandspauschale.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Christy"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück