Anzeige-Nr.: 444449
vom 29.10.2016
43 Besucher

Grafty und Gio

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Halblanghaar-Mix und EKH (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
1 Jahr
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Malta
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzKatzenhilfe-Olli e.V. 
04275 Leipzig

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Grafty (geb. ca. September 2014), ein schöner weiß-roter Halblanghaar-Mix-Kater, und Gio (geb. ca. Februar 2014), ein wunderschöner weiß-roter Kater, wurden bei einer Kastrationsaktion eingefangen. Beide hatten einen schlimmen Katzenschnupfen und mußten erstmal medizinisch versorgt und aufgepäppelt werden.

Bei Grafty war der Katzenschnupfen so schlimm, dass er, abgesehen von einer chronischen Augenentzündung, auf dem rechten Auge fast blind ist.
Während der Genesungsphase hat sich Grafty immer an Gio orientiert, so daß wir die beiden nicht mehr trennen und auch nicht möchten, das Grafty dadurch seinen Halt verliert, den Gio ihm gibt.

Bei Grafty ist nicht nur mehr Fellpflege, als bei Gio nötig, sondern auch zu beachten, dass seine Augen regelmäßig gesäubert werden müssen.

Beide sind anfänglich etwas schüchtern. Grafty etwas mehr als Gio. Sie werden einige Zeit benötigen bis sie in ihrem neuen Zuhause “ankommen”. Gefragt sind hier daher Menschen mit viel Einfühlungsvermögen und Geduld.

Die Vermittlung erfolgt in reine Wohnungshaltung. Gern mit abgesicherten Balkon.

Grafty und Gio werden bei ihrer Ausreise entwurmt, entfloht, geimpft (Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut), negativ getestet auf FIV/FeLV, kastriert und gechipt sein sowie einen EU-Reisepass haben.

Die Vermittlung erfolgt deutschlandweit gegen Vorbesuch, Schutzvertrag und Schutzgebühr.
Eigenschaften
Wohnungskatze, verträglich mit anderen Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Grafty und Gio"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück