Anzeige-Nr.: 444471
vom 29.10.2016
260 Besucher

Lupo möchte endlich eine Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Chihuahua-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
1 Jahr
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Marika 
81475 München

Telefon: 089 - 520 37 985


Beschreibung
Lupo, Chihuahua-Mix
mänlich/unkastriert
geb. ca. 03/2015
Größe: ca. 35 cm

Die ehemaligen Besitzer wollten Lupo und seinen Kumpel Oliver nicht mehr und damit sie nicht einfach ausgesetzt wurden, hat Vman sie auf den Tierschutzhof GumiCsont geholt.

Da sie im einstigen Zuhause einfach nur im Garten gehalten wurden ohne Beschäftigung und noch Jungspunde sind, haben sie sich an den Tauben und Hühnern dort vergriffen. Wer weiß, ob sie sonst etwas zu fressen bekommen haben. Gespielt hat bestimmt keiner mit ihnen.

Jedenfalls sind sie ganz süsse, lustige junge Hunde, verspielt, mögen Menschen, sind verschmaust und mögen Kinder sehr gerne. Auch mit den anderen Hunden kommen sie super zurecht. Lupo ist anfangs sehr ängstlich und daher sollten die neuen Besitzer im genug Zeit geben.

Für Lupo suchen wir Menschen, die ihm in der Hundeschule den Hundebenimm liebevoll beibringen, wo man auf einen lustigen Burschen eingestellt ist und wo er ein richtiger Familienkumpel werden darf. Gerne dürfen Kinder und/ oder ein lieber Ersthund dort schon auf ihn warten. Kleintiere und Katzen sollten nicht dort wohnen, da sie leider schon Jagderfolg hatten.

Lupo lebt noch im Tierheim GumiCsont (Gummiknochen Stiftung), kann aber bei unserer nächsten Fahrt bereits bei der neuen Familie einziehen.

Alle Hunde kommen gegen Tollwut geimpft, kastriert (altersabhängig) , gechipt, entwurmt und mit EU Ausweis nach Deutschland. Auf Wunsch werden die Hunde auch auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Hundehilfe Marika e.V. hat die Erlaubnis nach § 11 TschG und ist durch das Veterinäramt München geprüft. Die Aus- und Anreise der Hunde wird ordnungsgemäß über das EU-System TRACES bei den Behörden gemeldet.

Unsere Hunde werden mit einem Schutzvertrag gegen Schutzgebühr und vorheriger Platzkontrolle abgegeben. Weitere Hunde aus dem Tierschutz finden Sie auf unserer Webseite www.hundehilfe-marika.de.

Hundehilfe Marika e.V.
Alina Valk
Tel.: 089 / 520 37 985
Mobil: 0176 / 328 307 41
info@hundehilfe-marika.de

Eigenschaften
für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Lupo möchte endlich eine Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück