Anzeige-Nr.: 444705
vom 30.10.2016
168 Besucher

Safir sucht ein schönes Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Niedersachsen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzSALVA Hundehilfe e.V. 
23795 Bad Segeberg

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Name: Safir
Rasse: Labrador
Geschlecht: männlich
geb.: ca. 2010
Größe: ca. 55 cm
Kastriert: ja
Andere Hunde: ja
Katzen: ja
Kinder: ja
Handicap: s.Text

Am 08.10. ist Safir bei seiner Pflegefamilie eingezogen.

Ein sechsjähriger, kastrierter Rüde, der seine letzten fünf Lebensjahre im spanischen Tierheim verbringen musste. Eine viel zu lange Zeit. Aber es ist doch unglaublich was für ein tolles Wesen er sich bewahren konnte.

Er ist ein durch und durch höflicher, lieber Hund, der hier mit einem 4jährigen Kind, einem Kater und einer Hündin zusammen lebt. Vom ersten Tag an verlief alles friedlich und unkompliziert.

Er ist stubenrein, zeigt keinerlei Ängste, fährt gerne im Auto mit, kann alleine bleiben und ist verträglich mit allem und jeden.

Zur Zeit schläft er noch viel. Da hat er wohl Nachholbedarf.

Aber fünf Jahre Tierheim haben auch Spuren hinter lassen. So ist seine Muskulatur in der Hinterhand sehr schwach. Dadurch ist sein Gangbild noch wackelig bis eirig. Aber es wird besser.

Er will immer mit, er will einfach nichts mehr verpassen. Das hat er jetzt fünf Jahre seines Lebens gemacht. Bei Spaziergängen wird er zunehmend wacher, interessierter und mitunter sogar schon mal albern.

Wir wünschen uns für Safir einfach das weltallerbeste zu Hause, weil er es so verdient hat. Schön wären wenig bis keine Treppen und ein Garten, denn er liebt es einfach nur in der Sonne zu sitzen oder zu liegen und zu gucken.

Safir lebt derzeit bei seiner Pflegefamilie in 21360 Vögelsen.
Dort kann er, nach Absprache, gerne besucht werden.

Kontakt
Ansprechpartner
Andrea Funk
Telefon
0173 5174297
Mail
andrea.funk@salva-hundehilfe.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Safir sucht ein schönes Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück