Anzeige-Nr.: 444908
vom 30.10.2016
119 Besucher

Dringend! Mobbingopfer Martha

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Katze

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
4,5 Jahre
Halter:
Privat
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation

Dorothee Thanscheidt-Textor
47807 Krefeld

Telefon: 01791083374
Beschreibung
Ich suche für meine Katze Martha sehr schweren Herzens ein liebevolles neues Zuhause. Sie lebt mit einer anderen Katze seit ca. 2,5 Jahren bei mir. Ich habe sie beide aus einer extremen Notsituation aufgenommen, schon damals haben sie sich sehr schlecht verstanden. Mittlerweile hat sich das Zusammenleben der beiden trotz aller Bemühungen aber so verschlechtert, dass Martha mehrmals täglich sehr schwere Prügel bekommt und sich zunehmend zurückzieht. Das tut mir so leid für sie, weil sie eine von Grund auf super unkomplizierte, liebe und verspielte Katze ist. Eigentlich möchte sie nur schmusen, fressen, spielen und bei ihrem Menschen sein. Das kann sie nun aufgrund der Situation mit meiner zweiten Katze nicht mehr entspannt. Martha ist vom Tierarzt auf Mai 2012 geschätzt, gegen Katzenschnupfen und Katzenseuche geimpft und kastriert. Für die Kastration gibt es keinen Beleg, aber die Tierärztin meint, da Martha in den 2,5 Jahren bei mir noch nie rollig war, kann man von einer Kastration ausgehen. Martha lässt sich zwar nur ungern hochheben, aber sie liebt es, sich auf den Schoß oder Bauch ihres Menschen zu legen um zu schmusen. Sie kennt nur Wohnungshaltung.Da sie in jeden Karton, jedes Körbchen und jeden Schrank klettert möchte, wäre sie bei ungesichertem Freigang sofort verschwunden. Ich suche für Martha ein liebevolles Zuhause ohne weitere Katzen, in dem sie wieder entspannt leben kann. Ich kann mir Martha bei einer Einzelperson vorstellen, die sich täglich Zeit für sie nimmt, aber auch in einer Familie mit älteren Kindern ab ca. zehn Jahren, die vielleicht auch gerne mit ihr spielen. Jüngere Kinder machen ihr Angst. Aufgrund ihrer Unkompliziertheit ist Martha auch für einen Anfänger geeignet.Ich trenne mich von Martha und nicht von der mobbenden Katze, gerade weil ich sie aufgrund ihrer Unkompliziertheit für vermittelbarer halte. Ich hoffe, auf diesem Weg jemanden zu finden, da ich sie auf keinen Fall ins Tierheim geben möchte. Aber ich habe Sorge, dass sie Situation sich derart verschlechtert, dass mir keine Wahl bleibt.
Eigenschaften
Wohnungskatze
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Dringend! Mobbingopfer Martha"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück