Anzeige-Nr.: 445012
vom 30.10.2016
26 Besucher

JOBBY - großer Traumhund sucht Familie

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

belg.Schäferhundmischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich + weiblich
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Ungarn
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHelpinghands4animals 
31691 Seggebruch

Telefon: 05724 - 46 65


Beschreibung
Name: JOBBY (Jobbagy)
Geschlecht: männlich/kastriert
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Gewicht: ca. 25 kg
Rasse: belgischer Schäferhund-Mischling
Geboren: ca. 2011 (geschätzt)

Sozialverhalten:

Verhältnis zu Erwachsenen: gut
Verhältnis zu Kindern: gut - sollten aber standfest sein

Verträglich mit Rüden: nein
Verträglich mit Hündinnen: nein

Verträglich mit Katzen: nur unter Aufsicht
Verträglich mit anderen Haustieren: nein

Weitere Informationen:

Jobby ist für uns etwas ganz Besonderes! Wir waren gerade in den Anfängen unseres neu gegründeten Vereins E.U. als wir von Jobby hörten. Wir retteten ihn aus einer schrecklichen Lage - er war schwer verletzt und krank aufgefunden worden. So nahmen wir ihn in unsere Obhut, pflegten ihn gesund und päppelten ihn auf. Nachdem Jobby wieder gesund und munter war, bekam er eine Familie, wo er jahrelang gut leben konnte.
Eines Tages bekamen wir einen Anruf, dass man bei einem gefundenen Hund den Chip ausgelesen hat, und dieser Chip ist auf unseren E.U.TSV registriert. Da es sich ja um einen ehemaligen Schützling von uns handelte, sind wir sofort losgefahren. Es war Jobby, verwahrlost und total abgemagert. So wie er aussah, musste er schon länger unterwegs gewesen sein. Unsere Nachforschungen ergaben dann, das -seine- Familie ins Ausland gegangen ist. Da sie in ihrem neuen Leben keine Verwendung mehr für Jobby hatten, haben sie ihn einfach - ohne unser Einverständnis einzuholen - an Jemanden weggegeben. Dort schien sich Jobby entweder nicht wohl zu fühlen, oder aber er hatte es vermutlich dort nicht gut - jedenfalls nahm er sein Schicksal selber in die Pfote und lief weg...........
Da alle unsere Hunde einen Mikro-Chip haben, konnte er wenigstens wieder zu uns zurückkommen. Wir nahmen ihn ein zweites Mal in unsere Obhut und päppelten ihn wieder auf.

Jetzt ist Jobby bereit - bereit für ein neues Leben bei Menschen, die ihn nie wieder im Stich lassen!

Jobby ist ein aktiver Hund, er braucht körperliche und geistige Auslastung. Er braucht eine liebevolle und konsequente Erziehung, gerne nimmt er mal die Hand -seines- Menschen in seine Schnauze, um ihm zu zeigen -ich bin da - lass mich nicht im Stich-. Es ist seine Art eines Liebesbeweises!

Weitere Infos und weitere Hunder unter www.helpinghands4animals.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"JOBBY - großer Traumhund sucht Familie"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück