Anzeige-Nr.: 445124
vom 30.10.2016
187 Besucher

Duca - kinderlieb und anhänglich

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Gos d´atura (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: 015903076419


Beschreibung
DUCA ist ein Gos d´atura (spanischer Hütehund) von heute 5 Jahren, er wurde am 06.01.2011 geboren und hat eine Schulterhöhe von 62 cm.
Er ist entwurmt, entfloht und kastriert, hat seinen Chip und EU-Pass. Der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ.

Jetzt durfte er auf eine Pflegestelle nach 96472 Rödental kommen, wo man ihn nach Absprache auch gerne besuchen darf.

Duca hat eine traurige Geschichte zu erzählen. Eine Tierliebhaberin fand ihn in einem naheliegenden Dorf von Calatayud (Spanien) auf Suche nach Futter - vermutlich wurde er von einem Schäfer ausgesetzt.
Die Tierfreundin nahm ihn natürlich mit zu sich nach Hause.

Es ist nicht das erste Mal, dass sie ausgesetzte Hunde aufnimmt, inzwischen waren es drei. DUCA und Luna, sie ist auch eine ausgesetzte Welpenmausi von damals 3 Monaten, lebten bisher zusammen bei der Tierfreundin und verstehen sich blendend. (Luna steht auch auf der HP von TSV-Europa)

Die schlimme Krise machte auch bei der Frau auch nicht halt, sie verlor ihre Arbeit und somit auch ihr Heim. Für die Mausis ist kein Geld da, entweder fallen Tierarztbesuche weg oder Futter. Sie entscheidet sich für Futter.
Da sie auch ihr Zuhause verlor, blieb ihr nichts anderes übrig als wieder zu ihrer Mutter zu ziehen, doch die Mausis darf sie nicht mitnehmen, denn die Mutter hat nur eine Mietwohnung. Es blieb ihr nichts anderes übrig, als sich von ihren Mausis zu trennen und so rief sie den Tierschutz ARMANTES an, um die zwei Vierbeiner aufzunehmen und für sie eine neue Familie zu suchen.

DUCA ist sehr anhänglich und kinderlieb, er schmiegt sich an die Freiwilligen Helfer und erwartet gestreichelt und getätschelt zu werden. Sein herrliches Fell müsste eigentlich jeden Tag gebürstet werden, doch dafür hat man im Refugio nur wenig Zeit.

Bitte nehmen Sie Kontakt auf zu Ducas Ansprechpartnerin Sandra Cosack.


Handy: 015903076419
E-mail: sandra-cosack@t-online.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Duca - kinderlieb und anhänglich"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück