Anzeige-Nr.: 445423
vom 31.10.2016
39 Besucher

DIA sucht dringend ein ruhiges Heim

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Labrador-Mischling (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundehilfe Bakony e.V. 
57250 Netphen

Telefon: 0271 - 3132679


Beschreibung
DIA

Dia ist eine Labradormischlingshündin, ca. 01/2006 geboren und hat eine Schulterhöhe von c.a 63 cm.

Die arme Hündin wurde an der Straße ausgesetzt gefunden und ins Tierheim gebracht.

Sie war in einer ganz schlechten Verfassung: dünn, vernarbte Hautflecken und ein Geschwür am Brustkorb.
Im Tierheim wurde sie dann zunächst gepäppelt und dann stellte sich heraus, dass das Geschwür am Brustkorb einedicke Entzündung war und durch Antibiotikumgabe wieder zurückgegangen ist.
Bei der Kastration allerdings wurden dann 2 kleinere Gesäugetumore festgestellt, die sofort mit entfernt wurden und sie nun gesund zu sein scheint.

Leider fehlt ihr noch Muskulatur, aber ansonsten hat sie gut zugenommen.
Die Maus ist sehr lieb, mag Menschen, geht gerne spazieren (nur nicht zu lange) und liebt Sonnenbäder und ihre Ruhe.
Mit älteren, ruhigen Hunden kommt sie gut aus, aktive Hunde machen sie nervös.

Für unseren lieben Notfall suchen wir ein Gnadenplätzchen, wo sie die vielleicht noch einige Jahre ihres Lebens verbringen darf und einfach nur geliebt wird. Ein ruhiges Zuhause mit Spaziergängen und Streicheleinheiten würden sie so glücklich machen.
Wir wünschen uns so sehr, dass sie nicht im Tierheim einmal sterben muss.

Armes Notfellchen sucht Körbchen !!!

Dia wird kastriert, geimpft und gechippt mit EU-Ausweis und Schutzvertrag gegen Schutzgebühr vermittelt.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"DIA sucht dringend ein ruhiges Heim"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
11 - 5 + 3 =

*Pflichtfelder

<< Zurück