Anzeige-Nr.: 445540
vom 31.10.2016
30 Besucher

Siena,schwer verletzt überlebt,sucht

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco (reinrassig)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
-
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierhilfe Hegau - Anja Keller 
78354 Sipplingen

Telefon: 0172/1687697


Beschreibung
SIENA
Hündin
Alter: geb. ca. 2013
SH: ca. 45 - 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim Albolote
Eine junge Frau aus einem Dorf in der Nähe von Granada bat uns dringend um Hilfe für eine verletzte Hündin, die sie vor der Tür ihrer Arbeitsstätte gefunden hatte. Natürlich fuhren wir sofort zur angegebenen Adresse und fanden eine schwer verletzte Hündin vor. Der Hündin ging es offensichtlich sehr schlecht, wir brachten sie zu einem Tierarzt im Ort, der auch feststellte, dass die junge Hündin gechipt war. Also machten wir fieberhaft den Besitzer ausfindig, der uns erzählte, dass er seinen Jagdhund einem Freund geliehen hatte und dass diesem die Hündin irgendwie abhanden gekommen sei. Eindringlich baten wir darum, dass ihr Besitzer uns Siena überschrieb, denn der Hündin ging es immer schlechter, eine umgehende OP war nötig. Aber Sienas Besitzer wollte uns seine Hündin nicht abtreten, er meinte, sie wäre ein guter Jagdhund. Das Geld für die Operation wollte er allerdings auch nicht aufbringen und so konnten wir ihn schließlich doch davon überzeugen, uns Siena zu überlassen. Und Siena hatte großes Glück: Die OP kam gerade noch rechtzeitig und die hübsche, zutrauliche Hündin konnte sich auf einer Pflegestelle erholen. Als sie ganz genesen war, zog Siena ins Tierheim Albolote um.
Verhalten zu Menschen generell:
Siena ist einfach nur lieb: Freundlich zu jedermann, aufgeschlossen, offen und gutmütig und sehr anhänglich; sie ist ein echter Schatz und einfach jedermanns Freund. Eine dankbare, treue Hündin, die ein Zuhause verdient hat, nachdem sie als „Arbeitsgerät“ ausgenutzt wurde.
Siena ist ein richtiger Glücksgriff, die spanischen Kollegen bezeichnen sie sogar als „Anfängerhund“, wenn man den bei Podencos typischen Jagdtrieb berücksichtigt und für Ablenkung und Auslastung, aber auch für viele Streicheleinheiten und
gemeinsame Stunden auf dem Sofa sorgt.
Bei vernünftigen Kindern denken wir ja. Denn Siena mag Menschen einfach unheimlich gerne. Egal, wie alt sie sind. Jeder, der nett und freundlich zu ihr ist, wird geliebt.
Grundsätzlich ist Siena eine verträgliche Hundedame. Sie teilt sich den Freilauf mit Rüden und Hündinnen, was auch immer gut funktioniert. Nur mit einigen Hündinnen klappt es manchmal nicht so gut.
Siena kann als Einzelhund leben, aber gerne auch Zweithund sein. Wir möchten Sie lieber zu einem freundlichen Rüden vermitteln, obwohl sie alles andere als unverträglich ist. Aber: Sie sucht sich ihre Freundinnen halt gerne aus.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Siena,schwer verletzt überlebt,sucht "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
7 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück