Anzeige-Nr.: 445650
vom 31.10.2016
32 Besucher

Tobia- Agile Menschen gesucht!

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Segugio Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0176/80344679 oder 02227/8089724


Beschreibung
Tobia – Ein agiler Segugio sucht ebensolche Menschen!


Tobia ist ein reinrassiger kurzhaariger Segugio italiano - er teilt sein Schicksal mit vielen anderen ungewollten, unbrauchbaren Jagdhunden auf Sardinien und war überflüssig. Und kam in unser Partnertierheim, der LIDA in Olbia.
Zu seinem Glück! Denn nur so bekam Tobia nun die Chance, ein hundewürdiges und liebevolles Zuhause zu finden.
Die in Deutschland noch wenig bekannten Segugios werden inzwischen u.a. wegen ihres ausgeglichenen Wesen, ihrer großen Lernbereitschaft und ihrer besonderen Schönheit als Gebrauchs- und Begleithunde zunehmend beliebter. 
Und auch Tobia ist ein eleganter Vertreter seiner Rasse. Er liebt den Umgang mit Menschen und ist mit allen Hunden in seinem Zwinger äußerst sozial. Er ist ein agiler Hund, der aktive Menschen sucht, die viel mit ihm unterwegs sein wollen. Tobia kennt nur die Enge seines Zwingers, die seinem Bedürfnis nach Bewegung überhaupt nicht entspricht: lange Spaziergänge, Joggen, Fahrradfahren, Agility etc. wären für Tobia ein Traum!
Momentan wird Tobia auf Leishmaniose therapiert. Da die Tests auf Sardinien aber nicht so zuverlässig sind wie in Deutschland, sollte diese Diagnose hier noch einmal überprüft und die Behandlung ggf. richtig abgestimmt werden.
Ein Haus mit Garten ist für Tobia wichtig, Hundegesellschaft wäre sicherlich schön, ist aber kein Muss.
Wenn Tobia sich in Ihr Herz geschlichen hat und Sie ihm seinen Traum erfüllen möchten, dann zögern Sie nicht, sich bei uns zu melden.
Tobia befindet sich seit dem 14.05. auf einer Pflegestelle in 09112 Chemnitz. Wir werden in Kürze berichten, wie er sich auf seiner Pflegestelle entwickelt und was die folgenden Gesundheitschecks ergeben.

Wir vermitteln bundesweit, wenn sie bereit sind, Tobia auf seiner Pflegestelle zu besuchen und abzuholen.

Steckbrief

Name: Tobia
Geboren: 01.01.2011
Rasse: Segugio
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Gewicht: ca. 14 kg
Kastriert: ja
Geimpft: ja
Gechippt: ja
Farbe: weiß -schwarz
Mittelmeerkrankheiten: Leishmaniose - in Behandlung
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: unbekannt
Hundeverträglich: ja
Kinder: unbekannt
Handicap: nein
Aufenthalt: 58579 Schalksmühle
Ersteinstellung: 24.08.2013

Zusatz:

Patenschaften: nein
Notfall: nein
Pflegestelle gesucht: nein
Geeignet für: alle
Eigenschaften
für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Tobia- Agile Menschen gesucht!"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
5 - 1 + 6 =

*Pflichtfelder

<< Zurück