Anzeige-Nr.: 445656
vom 31.10.2016
64 Besucher

Bosco.....

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Maremmano-Mix (Mischling)

Geschlecht:
männlich
Alter:
2,5 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzStreunerherzen e.V. 
50321 Brühl

Telefon: 0177-3268509


Beschreibung
Bildschön, freundlich und wachsam!

Ich war wieder einmal in unserem Partnertierheim, der L.I.D.A. Olbia, unterwegs. Ein sardischer Kollege machte mich auf Bosco aufmerksam. Er erzählte mir, dass er eigentlich in ein staatliches Canile sollte und er dies gerade noch auf die letzte Sekunde abbiegen konnte. Nun sitzt er hier, vorerst in einem kleinen Zwinger, und leidet seht. Für zwei Tage hat er sogar das Fressen eingestellt, zu eng der Zwinger, zu laut die ca. 650 Hunde.

Als ich nun zu dem Gehege kam, machte mein Herz ein Sprung. Was für eine seltene und besonders schöne Zeichnung. Diese warmen Rot-Braun- Töne als Decke über seinem Rücken und auslaufend im Gesicht. Er schaute mich mit großen, fragenden Augen an und als ich mich zu ihm gesellte, drückte er sich fest an mich. Sofort würde ich ihn adoptieren, wenn ich nicht schon fünf Hunde hätte. Er bezaubert mich von der ersten Sekunde an.

Bei ruckartigen Bewegungen, frontal vor ihm, reagiert er verängstigt und unsicher. Aber er wird lernen, dass die Menschen gut zu ihm sind. Da er sicherlich auch einen großen Anteil Maremmano in sich trägt, haben wir natürlich auch Voraussetzungen, die sein neues Zuhause haben sollte:

Möglichst freistehendes Haus mit großzügigem Gartengrundstück, sicher und hoch eingezäunt.
Klare Menschen, die in ihrer Kommunikation mit dem Hund konsequent und eindeutig sind.
Hundeerfahrene Menschen.
Menschen, die keine Befehlsempfänger suchen, sondern einen Hund, der sehr selbstständig denkt und handelt.
Menschen, die Vertrauen gegen Vertrauen setzen, um eine intensive Bindung mit dem Herdenschutzhund einzugehen.

Gerne informiere ich Sie über den Herdenschutzhund, insbesondere den Maremmano. Ich freue mich über Ihren Kontakt.

Wir vermitteln bundesweit. Die Koffer sind gepackt und Bosco kann nach Deutschland einreisen.


Ihr Ansprechpartner:
STREUNERHerzen e.V.
Stefanie Richter
Tel. 0177 3268509
stefanie.richter@streunerherzen.com



Die Informationen stammen von unseren sardischen Kollegen und Tierärzten vor Ort. Alle Hunde werden/wurden meistens mehrfach von den Vermittlern besucht und auch beurteilt - so gut dies in den jetzigen Lebensumständen möglich ist. Alter, Größen- und Gewichtsangaben können abweichen. Wir können keine weiteren Auskünfte im Umgang mit Kindern und Katzen geben, wenn hier „unbekannt“ angegeben ist. Krankheiten sind nicht bekannt, sofern keine Krankheit angegeben ist. Schlummernde Krankheiten sind natürlich immer möglich.
Eigenschaften
für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Bosco....."

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück