Anzeige-Nr.: 445659
vom 31.10.2016
74 Besucher

Wuschelmischling MIHAI braucht HILFE

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
NOTFALL 
Tierart:

Hund

Rasse:

Gos d'Atura (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTIERHILFE VERBINDET 
85586 Poing

Telefon: 08165/707726


Beschreibung
Schulterhöhe 50 cm / Dringend, auch Pflegestelle gesucht /

Mihai… wo fange ich an? Also Mihai kam als Fundhund in die spanische Auffangstation. Er war wahnsinnig dünn, sein Fell sah fürchterlich aus und er humpelte. Er wurde sofort tierärztlich vorgestellt und eine Röntgenbild veranlasst. Mihai hat starke Arthrosen in den Hüften. Im Idealfall sollte er eine Operation bekommen, eine sogenannte Femurkopfresektion. In einer spanischen Station ist dies unmöglich. Er kann nach der Operation nicht zurück in den Zwinger, denn nach einer solchen Operation braucht es regelmäßige Bewegung, Gymnastik und Tender and Care. Tja, so scheint eine Adoption von Mihai in weite Ferne zu rücken. Wir würden uns aber auch über eine Pflegefamilie in und rund um München freuen. Hier stünde ein Arztteam für Mihai bereit und der Verein würde die Operationskosten durch einen hoffentlich erfolgreichen Spendenaufruf decken. Damit das Pendel nun mehr Richtung echter Chancen ausschlägt: Mihai ist ein absolut netter Rüde. Er geht gut an der Leine, liebt die Menschen und ist sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen sehr gut verträglich. Wie er sich mit Katzen verhält, können wir auf Wunsch gerne testen lassen. Wenn Mihai bei Ihnen eine Chance hat, rufen Sie mich einfach an und wir sprechen besprechen alle Möglichkeiten. Wichtig ist, dass Mihai bald geholfen werden kann. Ein Video von Mihai wird bald folgen.

Alter und Größe: 6 Jahre 50 cm
Geschlecht: Rüde (kastriert)
Verträglich mit: Hündinnen und Rüden
Vermittlung zu Katzen: kann vor Ort getestet werden
Besonderheit: benötigt Femurkopfresektion
Aufenthaltsort: Spanien (Auffangstation ASS / bei Barcelona)

Kontakt:
Michaela Fasterding
Tel. 08165/707726 (bitte AB nutzen)
michaela.fasterding@tierhilfe-verbindet.de

Wir vermitteln unsere Tiere mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Vor der Ausreise aus Spanien wird bei den Hunden (ab einem Alter von 10 Monaten) ein Mittelmeertest und ein Blutbild erstellt. Mihai könnte bald – gechipt, geimpft, ab frühestens sechs Monaten kastriert und mit EU-Pass – nach Deutschland reisen!

Auf unserer Homepage www.tierhilfe-verbindet.de finden Sie weitere Fotos
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Wuschelmischling MIHAI braucht HILFE"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück