Anzeige-Nr.: 445663
vom 31.10.2016
38 Besucher

Goya,w,kastr,Podencomix,geb.15.2.13,55cm

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podencomix (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
3 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Beschreibung
Hallo Du! Ich bin ein aufgeschlossenes Hundemädchen und im Moment so einsam! Ich wohne im Tierheim Kronach und sehne mich nach zweibeiniger Gesellschaft. Ich bin sehr kontaktfreudig und kann es kaum erwarten, nette Menschen zu treffen.
Meine Tierpflegerinnen sagen immer, dass ich eine „verrückte Hummel“ bin. Nur weil ich etwas mehr Temperament habe? Ich bin eben noch jung und habe Power und Energie. Ich will raus in die Welt, möchte mich auspowern und Spaß haben.
Ach, wie gerne würde ich mit Euch durch Wald und Feld streifen und lange Wanderungen unternehmen. Ich bin ausdauernd und nicht so schnell kleinzukriegen. Ich würde bestimmt auch bei Jogging- oder nicht ganz so langen Fahrradtouren mithalten. Vielleicht würde mir auch Agility gefallen! Ihr seht schon, ich bin ein Outdoor-Hund.
Als ich ins Tierheim kam, hatte ich null Ahnung davon, was von mir erwartet wird. Ganz klar, denn ich war ja noch jung und unerfahren und hatte noch nie einen Menschen gehabt, der mir etwas beigebracht hätte. Doch das hat sich dank meines Gassi-Frauchens grundlegend geändert! Die gängigen Hunde-Kommandos beherrsche ich mittlerweile, so dass mein Gassi-Frauchen manchmal nur noch flüstern muss. Das alles müßt Ihr natürlich weiter mit mir üben und ausbauen. Auch müsst Ihr mir Grenzen setzen. Denn da ich ein kleiner Frechdachs bin, probiere ich auch gern mal aus, wie weit ich gehen kann.
Ich bin aufmerksam und schlau und brenne schon darauf, etwas zu tun zu haben. Natürlich habe ich aber auch ab und zu mal meinen eigenen Kopf.
Den Jagdtrieb habe ich von meiner Podenco-Verwandtschaft geerbt. Daher solltet Ihr mich vorerst besser an der Leine lassen.
Besonderen Spaß macht es mir übrigens, im Wasser herumzuplanschen!
Mit anderen Hunden bin ich gut verträglich, habe aber schon ganz gerne die Hosen an. Normalerweise vertrage ich mich mit allen und lebe auch jetzt in einem kleinen Rudel mit meinen Hundekumpels zusammen.
Ach ja, und Euch Menschen habe ich sowieso alle ins Herz geschlossen! In meiner Begeisterung kann ich allerdings auch mal etwas grob sein, indem ich Euch anspringe oder Euren Arm ins Maul nehme. Meine Tierpflegerinnen meinen daher, dass ich etwas zu stürmisch für kleine Kinder wäre. Mag sein, aber ich meine es wirklich nicht böse, bin halt nur eine „verrückte Hummel“ und zeige meine Freude sehr überschwänglich! Etwas größere standfeste Kinder wären daher überhaupt kein Problem! Da ich Action und Trubel sehr gern mag, finde ich es super, mit den Kids herumzutollen.
Habe ich Euch jetzt neugierig gemacht? Wenn ja, dann kommt mich doch mal besuchen! Ich freue mich über jede Abwechslung und stehe schon in den Startlöchern für einen tollen Spaziergang! Gerne auch mehr.
Fragt einfach nach der „verrückten Hummel“! :-)
Eigenschaften
verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Goya,w,kastr,Podencomix,geb.15.2.13,55cm"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück