Anzeige-Nr.: 445760
vom 31.10.2016
65 Besucher

Cosy - ein bescheidener Senior

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Englische Setter (reinrassig)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
10 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHundepfoten in Not e.V. - Niedersachsen 
- -

Telefon: k.A. - Bitte nutzen Sie das nachfolgende Kontaktformular.


Beschreibung
Pirato, Dalo und Cos(y) sind drei Setterrüden, die ihr Leben lang im Dienste eines spanischen Jägers standen und nun zu alt zum Jagen sind. Aus Sicht des Jägers sind es nur noch unnütze Fresser, die er nun aussortiert hat und deren letzter Weg in die Tötungsstation führen sollte.
Glücklicherweise erfuhren unsere spanischen Kollegen davon und konnten den Jäger überreden, ihnen die Hunde zu überlassen. Und das bedeutet für alle drei, dass sie LEBEN dürfen!!! Natürlich sind wir alle nicht naiv und uns im Klaren darüber, dass man uns die drei alten Buben nicht aus den Händen reißen wird. Ihr Leben lang haben sie im Dreck gelebt, meistens angekettet und mit wenig freundlicher Zuwendung. Aber alle drei sind lieb und freundlich, dankbar für ein nettes Wort und jede Streicheleinheit! Wir wünschen uns so sehr, dass jeder von ihnen noch erfahren darf, wie schön ein liebevoll umsorgtes Hundeleben mit einem warmen, trockenen Plätzchen, genügend und gutem Futter, Spaziergängen und liebevoll streichelnden Händen sein kann!

Die Buben warten in der Auffangstation auf ihr neues Leben. Wir würden uns freuen, wenn sie nach Deutschland reisen dürften bevor ihnen der kalte nordspanische Winter in die Knochen fährt... Haben Sie ein Plätzchen in Ihrem Herzen und auf dem Sofa für einen der drei frei?

Cosy ist der Älteste der drei und nach Pass 2006 geboren. Er ist ganz besonders lieb, seeehr verschmust und einfach ein ganz süßer alter Setterknopf. Cosy ist verträglich und er ist der ruhigste der Dreierbande. Das harte Leben beim Jäger hat ihm am meisten zugesetzt. Cosy hat Arthrosen und bekommt im Moment Schmerzmittel. Für ihn wäre ein warmes und trockenes Plätzchen ganz besonders nötig...

Hier geht es zu Cosy`s Tagebuch:
http://www.hundepfoten-in-not.com/t4699-cosy-gemutlicher-opi-ohne-anspruche


Bei Interesse füllen Sie doch bitte den Haltungsbogen aus und senden ihn an die zuständige Ansprechpartnerin.

http://www.hundepfoten-in-not.de/?page_id=2904

Schutzgebühr: 100,- € zzgl. 50,- € Transportkostenanteil
Impfungen: Vollständig grundimmunisiert, gechipt, mit EU-Pass, Test auf Mittelmeererkrankungen wird vor Ausreise angefordert.

Organisation/Verein: Hundepfoten in Not e.V.

Kontaktperson: Frau Susann Schleip
Email: schleip@hundepfoten-in-not.de
Telefon: 036202-785697 ab 18.00 Uhr
Webseite: www.hundepfoten-in-not.de



Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Cosy - ein bescheidener Senior"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück