Anzeige-Nr.: 446159
vom 01.11.2016
56 Besucher

MAX

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Nordrhein-Westfalen
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzZuflucht für Notboxer e.V. 
28197 Bremen

Telefon: 0151 16337442


Beschreibung
MAX
geb. ca. 2010
Schulterhöhe ca. 35- 38 cm (geschätzt)


Der sechs Jahre alte Max wurde bei Zsuzsa im Heim abgegeben.
Im Mai haben seine Besitzer ihn allein im Garten eines Hauses zurückgelassen. Bewohner des Dorfes haben dies mitbekommen und haben ihm ab und zu mal etwas Futter vorbeigebracht. Damit hat er sich am Leben gehalten.

Im Oktober ist es einem größeren Straßenhund gelungen auf dieses Grundstück zu gelangen und hat den kleinen Max gebissen.

Ein Anwohner hat dies mitbekommen und hat ihm geholfen. Er wollte ihn nicht verletzt im Garten zurücklassen und hat ihn zu Zsuzsa in die Tierarztpraxis gebracht. Diese hat ihn versorgt und mit zu sich ins Tierheim genommen.

Soweit wir es bis jetzt beurteilen können, ist Max ein sehr liebes, eher ruhiges Kerlchen. Er lässt sich problemlos hochnehmen und anfassen.
Trotz des Beißvorfalles kommt er mit seinen Artgenossen zurecht.

Zur Zeit befinden sie sich noch in Ungarn könnten aber schon bei der nächsten Fahrt mit dabei sein.

Sie sind geimpft, gechipt, entwurmt und im Besitz eines EU - Heimtierausweises. Vermittelt werden Sie mit Schutzvertrag und Schutzgebühr (320,00 Euro) nach positiver Vorkontrolle.
Eigenschaften
für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"MAX "

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
1 + 2 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück