Anzeige-Nr.: 446284
vom 01.11.2016
233 Besucher

RON ♥ – sanftmütiger Prachtbursche traue

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Reserviert 
Tierart:

Hund

Rasse:

Bernhardiner

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
5 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzHeimatlose-Hunde e.V. 
61184 Karben

Telefon: 0172-6966577 oder 0177–3954052


Beschreibung
RON ♥ – sanftmütiger Prachtbursche trauert und benötigt dringend wieder Familienanschluss (R) – Bernhardiner

Fundhund Ron befindet sich seit Ende Juli 2016 im spanischen Partnertierheim. Schwer nachvollziehbar, dass niemand diesen Prachtkerl vermisst hat. Offenbar war er nicht mehr erwünscht und auch Rasse schützt vor Aussetzen nicht :-(!
Geschätzt wird Ron auf ca. 5 Jahre (geb. ca. 2011) und seine SH beträgt imposante 80 cm! Der aufgrund seiner Massigkeit zuweilen etwas tollpatschig wirkende Hunderiese ist ein intelligenter, familienbezogener und anhänglicher Begleiter. Die Rasse hat kein allzu großes Laufbedürfnis, muss aber regelmäßig bewegt werden. Der territoriale Hund gilt ist wachsam und hat einen großen Beschützerinstinkt, wenngleich er ein eher zurückhaltender Hund ist. Er benötigt eine konsequente, liebevolle Erziehung und wird nur in hundeerfahrene Hände – vorzugsweise Bernhardiner-Liebhaber – vermittelt.

Im Heim zeigt sich Ron seinen Artgenossen gegenüber sehr friedlich, Ron kann daher gerne auch als Zweithund vermittelt werden. Er verhält sich sehr ruhig und bisweilen auch teilnahmslos; den Verlust seiner Familie hat er noch nicht überwunden und dringend sollte Ron das Tierheim bald wieder verlassen. Für den sanftmütigen, sensiblen Riesen ist das Tierheimleben eine Qual – dringend benötigt Ron ein neues, artgerechtes Zuhause mit großem Grundstück und Familienanschluss!

HP-Link_RON: http://www.heimatlose-hunde.de/ron/

Bei seiner Ausreise ist Ron geimpft, gechipt, kastriert, auf Mittelmeerkrankheiten getestet und mit einem EU-Heimtierausweis ausgestattet. Vermittelt wird er nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Kontakt: info@heimatlose-hunde.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, nur für hundeerfahrene Menschen geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"RON ♥ – sanftmütiger Prachtbursche traue"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück