Anzeige-Nr.: 446337
vom 02.11.2016
47 Besucher

Leyla - Zuckerschnute im Sturm und Drang

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
weiblich / kastriert
Alter:
8 Monate
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Italien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzadopTiere e.V. 
19258 Sternsruh

Telefon: +49 1575 2026237


Beschreibung
Sensibles, intelligentes Welpenmädchen, aktiv, rundherum verträglich und menschenverliebt, auf der Suche nach einer eigenen Familie, die ihr eine behütete Kinderstube bietet und ihre familienhundlichen Potentiale liebevoll fördert.

Leyla wächst in einem kleinen norditalienischen Tierheim auf. Dort ist sie keinen unmittelbaren Gefahren für Leib und Leben ausgesetzt, aber das Leben in einer eigenen Familie kann das Dasein unter Tierheimbedingungen natürlich nicht ersetzen.

Leyla ist eine ebenso fröhliche und welpenhaft-vorwitzige, wie sensible und intelligente, kleine Maus mit riesengroßer Neugier auf Alles, was das Leben bietet. Sie ist ein hundliches 'Persönchen' der zuckersüßen und unbedingt liebenswerten Art.
Trotzdem bedarf das Hundemädchen noch liebevoller, aber konsequenter Einführung in die 'Mysterien' artübergreifenden Zusammenlebens.
Leyla kann und wird - bei entsprechender Vermittlung durch die Menschen ihres Herzens - alles lernen, was es für ein künftiges mensch-hundliches Glück braucht.
Leyla ist Allen und Jedem freundlich zugetan, nur mit dem behutsamen Ausdruck dessen hapert es noch manches mal. Kinder in Leylas zukünftigem Zuhause sollten deshalb mit etwas rustikaleren Umgangsformen der Süßen zurechtkommen.
Mit Ihresgleichen, egal ob Rüde oder Hündin versteht sich Leyla bestens.
Dass Leylas spitzen Welpenzähnen vermutlich noch die ein oder andere Teppichkante oder Stuhlbein auf der Strecke bleiben, sollten Leylas zukünftige Menschen wohlwollend einkalkulieren.
Auch wenn Leyla hinsichtlich hundlicher Interessen und hundlicher 'Hobbys' noch einem unbeschriebenen Blatt gleicht, ist doch davon auszugehen, dass ihr ein aktives Lebenskonzept, mit einer späteren, hundlichen Aufgabe, eher gerecht werden dürfte als abwartende Stubenhockerei.

Für eine Testung auf Mittelmeerkrankheiten ist Leyla noch zu jung. Dies sollte ab einem Alter von etwa einem Jahr aber noch erfolgen.
Sonstige Erkrankungen sind nicht ersichtlich.
Die Süße ist mittlerweile in einem guten und altersentsprechenden Allgemein- und Ernährungszustand.
Leyla ist bereits kastriert und zieht gechipt, grundimmunisiert und gegen Tollwut geimpft in ihr neues Zuhause.

Leyla braucht ein Zuhause, das ihr neben einer guten und liebevollen Kinderstube eine hundelebenslange Integration in die Familie gewährleistet.
Dabei sollten soziale Beziehungen, mit Menschen wie mit anderen Hunden, eine wesentliche Rolle spielen, ebenso wie die körperliche Betätigung in der freien Natur.
Mindestens für das erste Lebensjahr sollte für Leyla eine Rundum-Betreuung gewährleistet sein.
Leyla ist eine bezaubernde und höchst liebenswerte, kleine Hundewundertüte.
Dafür und für die Freuden, die dies beinhaltet müssen ihre zukünftigen Menschen einen Sinn haben.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leyla - Zuckerschnute im Sturm und Drang"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
20 - 10 + 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück