Anzeige-Nr.: 446378
vom 02.11.2016
36 Besucher

Raiko - unkompliziert, brav, aktiv

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken
Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Podenco Mischling (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
8 Jahre
Rubrik:
Tier sucht
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein Europa 
79263 Simonswald

Telefon: Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286


Beschreibung
Name: Raiko
Geschlecht: männlich
Rasse: Podenco Mischling
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: 17,35 kg
Alter: Mai 2008
Gechipt: ja
Geimpft: ja
Kastriert: ja
Mittelmeerchek: ja

Als Welpe wurde ich neben meiner toten Mutter gefunden. Sie lag tot auf einem Feld bei Zaragoza. Als wir gefunden wurden, kam für meine Mama jede Hilfe zu spät. Meine Retter nahmen mich mit nach Hause, wo ich liebevoll aufgepäppelt wurde und auch bleiben durfte.

Ich hatte ein so schönes Zuhause! Sechs Jahre lang ging es mir gut, ich wurde geliebt und versorgt, hatte ein gemütliches Plätzchen in einem schönen Haus und freute mich meines Lebens. Dann kam die Krise. Ihr habt sicher in den Nachrichten gehört, dass es in Spanien viele Arbeitslose gibt. Leider haben auch meine Besitzer ihren Job verloren und mussten das Haus verlassen und in eine Sozialwohnung einziehen. Mich konnten sie leider nicht mitnehmen und gaben mich bei ADPCA ab. So blieb ich allein unter 180 fremden Hunden zurück.

Die ersten Tage weinte ich Tag und Nacht. Ich bin eben eine sehr treue Seele. Inzwischen hab ich mich beruhigt. Ich weine nicht mehr so laut, sondern trauere still vor mich hin. Hier ist alles so fremd, ich vermisse meine Familie (die weint sicher auch) und kannte bisher keinen Zwinger. Ich füge mich notgedrungen in mein Schicksal, will aber so schnell wie möglich wieder hier raus!

Wenn Ihr befürchtet, dass ich bei Euch nur in der Ecke liege und mich nach meinen Besitzern sehne, dann liegt Ihr falsch. Ich vermisse meine Familie zwar sehr, aber ich werde den Verlust verschmerzen, allerdings nicht hier, wo die Pfleger kaum Zeit haben, sich intensiv um die einzelnen Hunde zu kümmern. Ich werde zwar sehr gut versorgt, aber ein Hund lebt nicht von Futter allein. Mir fehlt die menschliche Zuwendung, die für mich bisher selbstverständlich war.

Ich bin brav, aktiv und unkompliziert.. Ich bin top-gesund, fahre gern Auto, liebe Menschen, bin sehr kinderlieb, verstehe mich mit allen meinen Artgenossen (egal ob Rüde oder Weibchen) und mit Katzen habe ich auch überhaupt keine Probleme – kurz: Ich bin ein Traumhund mit hervorragendem Charakter! Ich könnte schon morgen meine Koffer packen und zu Euch ausreisen.

Bitte holt mich hier raus, und ich werde Euch beweisen, dass ich Euch ebenso treu bin wie meiner ersten Familie. Ich habe so viel Liebe zu geben. Holt sie Euch einfach bei mir ab!

Kontaktiert bitte meine Vermittler Claudia und Michael Mellert.

Claudia und Michael Mellert (Sprachen: Deutsch, Englisch)
Handy: Michael: 0151 / 41958993, Claudia: 0152 / 08520286
E-mail: mellertcm.tsv@gmail.com

Eigenschaften
für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Raiko - unkompliziert, brav, aktiv"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
19 - 9 + 4 =

*Pflichtfelder

<< Zurück