Anzeige-Nr.: 446572
vom 02.11.2016
486 Besucher

Sem

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Deutschland
Bundesland:
Baden-Württemberg
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierherberge Donzdorf e.V. 
73072 Donzdorf

Telefon: 07162-943288


Beschreibung
Sem ist in vernachlässigtem Zustand von seinem Besitzer, einem Jäger, im Tierheim abgegeben worden, weil er ihm zu alt war. Sem ist elegant, aristokratisch und kräftig gebaut - leider kommt das auf den Bildern nicht wirklich rüber, weil Sem nicht unbedingt fotogen ist. Zu seinem trainierten, athletischen Körper kommt bei ihm ein ganz aufmerksamer Ausdruck. Sem, der empfindliche Augen hat, ist ein sanftmütiger Hunde-Mann mit einer folgsamen Natur. Er ist herzlich, gutmütig, verlässlich, tolerant, gehorsam, anhänglich, ausgeglichen und fügsam. Er ist neugierig, intelligent, verspielt und sportlich. Er kann Zuwendung teilen und verteilt gerne und ausgiebig Küsschen. Und er will alles richtig machen, seinem Menschen Freude bereiten und selber möglichst viel Spaß dabei haben. Sem bindet sich stark an seine Menschen, er ist geduldig und freundlich zu Kindern. Er ist flexibel und passt sich ganz unkompliziert an seine jeweilige Umgebung an. Im Tierheim ist er munter, fröhlich und unbeschwert. Er muss das Spazieren gehen an der Leine noch ein wenig üben, denn er kennt es nicht und zieht entsprechend. Sem hat sein ganzes Leben lang mit anderen Hunden im Rudel zusammengelebt. Er ist entsprechend sozial im Umgang mit seinen Artgenossen und vermeidet Konfrontationen. Er mag kein Macho-Gehabe.
Sem braucht eine konsequente, einfühlsame Erziehung und eine klare Führung mit sanfter Hand – dann ist er ein folgsamer Begleiter. Er lernt schnell und gerne. Der frühe Ruhestand bedeutet für Sem, dass er sein arbeitsreiches Leben beenden und endlich ein eigenes Leben beginnen kann. In seinem ersten Lebensabschnitt hat er das Beste gegeben - nun ist es Zeit für den zweiten Teil: für eine schöne, glückliche Zukunft, die ihn seine schmerzvolle Vergangenheit als reines Werkzeug vergessen lässt. Er ist im Jahr 2010 geboren und er hat eine Schulterhöhe von 60 cm.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an - wir freuen uns auf Ihren Besuch! Mo.- bis Fr. 14.00 bis 17.00 Uhr, Sa. Und So. sowie Feiertags 13.00 Uhr bis
17.00 Uhr.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Sem"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
9 - 4 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück