Anzeige-Nr.: 446578
vom 02.11.2016
50 Besucher

Leone sucht ein Zuhause

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

k.A. (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
6 Jahre
Aufenthalt:
Pflegestelle
Land:
Deutschland
Bundesland:
Bayern
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzproTier e.V. 
41469 Neuss

Telefon: 09401 605830


Beschreibung
Kurzinfo
Geboren: 16. Mai 2010
Geschlecht: männlich
Rasse: Mischling
Schulterhöhe: ca. 67 cm
Kastriert: ja
Gechippt: ja
Mittelmeercheck: negativ
Krankheiten: keine bekannt
Katzenverträglich: ja
Hundeverträglich: ja
Kinder: ja
Handicap: keines bekannt
Besonderheit: Unterschiedliche Augenfarbe
Pflegestelle: 94342 Straubing/Straßkirchen

Im Juli 2016 erreichte uns ein Hilferuf von einer deutschen Familie, die im Norden von Sardinien lebt. Im Frühjahr 2010 war der Familie eine trächtige Hündin zugelaufen: Sie brachte sieben Welpen zur Welt. Mutter (ein Labrador-Husky-Mix) und sechs Welpen wurden damals durch einen anderen Verein, der auf Sardinien aktiv ist, vermittelt. Einen Welpen behielt die Familie: Leone. Nun suchen sie jedoch auch für diesen prachtvollen Hund ein neues, gutes Zuhause, da sie in Kürze die Insel verlassen werden, um sich auf einer der Kanaren eine neue Existenz aufzubauen. Leider haben sie dort nicht mehr den Platz und auch nicht die Zeit, sich angemessen um Leone zu kümmern. Der andere Verein konnte jetzt nicht helfen, und so wandte sich die Familie an uns.

Leone ist ein ganz toller Hund: Er sieht nicht nur schön und imposant aus, er hat auch einen wunderbaren Charakter. Leone ist sehr menschenbezogen, liebt Kinder, kennt und mag Katzen. Er ist ein sehr braver und intelligenter Hund, kennt Kommandos wie Sitz und Platz, gibt die Pfote :-), spielt gern und apportiert Bälle und andere Spielsachen. Leone liebt lange, ausgiebige Spaziergänge, und er geht gern schwimmen. Und wenn seine Menschen Zeit haben, mit ihm zu schmusen, genießt er das sehr. Er ist perfekt ... na, ja ... fast perfekt: Er klettert nämlich auch gern über Zäune, sogar, wenn sie über zwei Meter hoch sind ... Sein neues Zuhause sollte also entsprechend gesichert sein bzw. sollte er nicht unbeaufsichtigt einfach im Garten gelassen werden.

Leone hat natürlich schon aufgrund seiner Größe viel Kraft und Energie, die auch ausgelebt werden muss. Eine aktive, sportliche Familie, die viel in der Natur unterwegs ist und die Leon sowohl körperlich als auch geistig fordert und fördert, wäre ideal für ihn.

17. Oktober 2016:
Der hübsche Leone durfte vor kurzem auf seinen deutschen Pflegeplatz reisen und wartet hier nun auf seine eigene Familie.

Sind Sie gerade auf der Suche nach einem vierbeinigen Familienmitglied: Vielleicht erwärmt Leone Ihr Herz? Wenn Sie dem bezaubernden Rüden ein liebevolles Zuhause schenken möchten, freuen wir uns auf Ihre Nachricht.

Wir vermitteln bundesweit.

Ihr Ansprechpartner für diese Vermittlung:
Karin Reg
Fon: 09401 605830 (ab ca. 19 Uhr)
Mobil: 0179 7742733
E-Mail: karin.reg@protier-ev.de
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen, verträglich mit Katzen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Leone sucht ein Zuhause"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
13 + 4 - 1 =

*Pflichtfelder

<< Zurück