Anzeige-Nr.: 446772
vom 03.11.2016
87 Besucher

Truco - absoluter Traumhund

Facebook Google+ Twitter Linkedin
Drucken

Profil
Tierart:

Hund

Rasse:

Bodeguero (Mischling)

Geschlecht:
männlich / kastriert
Alter:
2 Jahre
Aufenthalt:
Tierheim
Land:
Spanien
Anbieterinformation
RSS-Feed abonnieren
Erlaubnis nach §11 TierschutzgesetzTierschutzverein ARCA e.V. 
76593 Gernsbach

Telefon: 0174 / 1525075


Beschreibung
Truco ist ein lustiger Bodeguero, der mit seiner intelligenten und witzigen Art alle Freiwilligen in der ArcoNatura verzaubert. Der knapp zweijährige Terrier wurde von unserer Tierärztin Montse und ihrer unseren Adoptanten wohlbekannten, rechten Hand Inma an einer Tankstelle entdeckt, in deren Nähe der panische Hund immer wieder über die Schnellstraße rannte. Die beiden Tierschützerinnen waren auf der Fahrt nach Sevilla, in dieser Situation einen Vierbeiner zu fangen, nicht zu wissen, wo man ihn dann unterbringen könnte – alles schien sehr kompliziert. Aber wie eigentlich immer, gab es kein „da kann man nichts machen“ für unsere Partner, Montse verständigte ihren Vater, der in einem Dorf vor Linares der Engel der Streuner ist, und der hoch engagierte Ehrenamtliche machte sich sofort auf den Weg, um Truco aus der Gefahrenzone zu holen. Der schlaue Trcicolor-Rüde erfasste gleich die gute Absicht und hüpfte ohne Umwege auf den Beifahrersitz des Tierfreunds.

Montses Vater brachte Truco erst einmal in die Tierklinik, wo der fröhliche Bub von Würmern, Flöhen und Zecken befreit wurde, sich ein paar Tage erholen durfte und danach in die ArcoNatura umsiedeln konnte. Inzwischen ist unser Springinsfeld geimpft, gechippt und stolzer Besitzer eines EU-Reisepasses und damit fertig für seine große Reise ins Glück. Truco möchte gern eine Familie, die zu ihm passt, es sollten also humorvolle, aktive und spielfreudige Menschen sein, zu denen der kleine Herzensbrecher zieht. Truco ist ein hüpfender, springender, rennender, tobender Alleinunterhalter, der sicher auch für Kinder ein toller Freund ist. Wir hoffen sehr, dass der äußerst sympathische Clown die Welt der Gitter und Zäune bald für ein schönes Zuhause hinter sich lassen kann.
Eigenschaften
kinderlieb, für Familien geeignet, für Senioren geeignet, für Hundeanfänger geeignet, verträglich mit Rüden, verträglich mit Hündinnen
Buchtipp:
Kontaktformular
Betreff:
"Truco - absoluter Traumhund"

Name:*
Strasse:
PLZ / Ort:*
Telefon:
E-Mail:*
Bemerkung:*

Verifizierung:*
Bitte folgende Rechenaufgabe lösen:
8 + 8 + 2 =

*Pflichtfelder

<< Zurück